Startbildschirm Windows 8 hat keine Akkuanzeige

Diskutiere Startbildschirm Windows 8 hat keine Akkuanzeige im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; das nervt. Hat jemand eine Idee, ob und wie man eine Anzeige des aktuellen Akkustands auf die Startseite bekommt ???
  • #1
N

NutzerWin8

Gast
das nervt. Hat jemand eine Idee, ob und wie man eine Anzeige des aktuellen Akkustands auf die Startseite bekommt ???
 
  • #2
Rechts unten auf dem Desktop mit rechter Maustaste die "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" wählen; dann "Stromversorgung" aus Ein stellen.
 
  • #3
ByteRider schrieb:
Rechts unten auf dem Desktop mit rechter Maustaste die "Systemsymbole aktivieren oder deaktivieren" wählen; dann "Stromversorgung" aus Ein stellen.
ich glaube er will sie auf der "Metro" Oberfläche haben
 
  • #4
Beim Surface z. B. die Charms-Bar einblenden, dann ist links neben Uhrzeit und Datum eine Akku- und WLAN-Anzeige. Ich vermute, dass wird bei Notebooks auch so sein?
 
  • #5
Ist der Akku im Gerätemanager gemeldet? Ist unter Akku auch der "ACPI Kontrollmethodenkompatible Akku" gemeldet? Wenn nicht, mit der rechten Maustaste auf Akku klicken und dann "nach geänderter Hardware suchen" anklicken. Dann müsste die Akkuüberwachung wieder angezeigt werden.
 
  • #6
Aber das muss man nach jedem Neustart machen. Gibt es da keine andere Möglichkeit?
 
Thema:

Startbildschirm Windows 8 hat keine Akkuanzeige

Startbildschirm Windows 8 hat keine Akkuanzeige - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 11 Installation im Hardwareraid 1 funtioniert nicht: Hallo Winboard, ich versuche vergeblich Windows 11 auf einem Asus Maximus Z790 im Hardware-Raid 1 mit 2 Samsung 990 PRO SSDs zu installieren. Bei...
Sekunden in der Windows 11 Taskleiste anzeigen lassen - So zeigt die Windows 11 Uhr auch Sekunden: Für manche ist die Uhr in Windows 11 nicht genau genug, da sie keine Anzeige für die Sekunden nutzt. Das kann man aber nun mittlerweile ändern...
Medion bietet Windows 11 Notebook E15235 ab 27.03.24 für 449€ UPE, aber lohnt es sich auch?: Wenn Medion PCs oder Laptops anbietet, denken nicht wenige nach wie vor, dass es sich dabei auch um ein Schnäppchen handeln muss. Diese Zeiten...
Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Oben