viele versteckte Partitionen

Diskutiere viele versteckte Partitionen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Servus und guten Morgen, gestern hatte ich Acronis True Image installiert und ein Image gezogen. Bei der Auswahl der zu sichernden Partitionen...
  • #1
F

fredo

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
130
Servus und guten Morgen,

gestern hatte ich Acronis True Image installiert und ein Image gezogen.
Bei der Auswahl der zu sichernden Partitionen war ich doch ein wenig verwirrt.
Warum habe ich 5 versteckte Partitionen? Die ersten vier könnte ich mir noch erklären
aber die fünfte von oben mit (8.01Gb) was ist das für eine und könnte ich sie löschen?
Im kontextmenü zu dieser Partition wird nur "löschen" angeboten.

Danke und Grüße
Parti2.jpg
 
  • #2
hallo fredo,
hast du die "Secure Zone" mit Acronis installiert oder eingerichtet?
evtl. auch beim Backup?
diese Partition kannst Du über Acronis verwalten (falls es das ist)
Gruss
H
 
  • #3
Servus htxyz,

nö, habe ich nicht eingerichtet. Auch in diesem Modus ist die Partition "tot"
unter Acronis sieht das so aus
Fest.jpg
 
  • #4
hallo,
mein einziger Tip wäre dann noch:
ist das eine Wiederherstellungspartition von Deinem ComputerHersteller "Dell" ?
sonst weiss ich leider auch nicht's mehr ;
Gruss
H
 
  • #5
Servus,

so wie es aussieht ist es von Dell aber warum diese "tote" Partition? Schade um den Speicherplatz
in Zeiten von SSD's ist jedes Gb ein Gb :)
 
  • #6
Habe nun im XPS Forum diese für mich doch einleuchtende Antwort erhalten:

Die leere Partition am Ende ist dafür da das die SSD nie komplett voll wird und falls nötig immer Speicherzellen zum Ausweichen hat! Das wird von einigen Herstellern so empfohlen und ich mach es auch.
Ich würde die Partition so lassen wie sie ist, da hat sich schon wer Gedanken gemacht warum
 
Thema:

viele versteckte Partitionen

viele versteckte Partitionen - Ähnliche Themen

System-reservierte Partition SICHTBAR machen: Guten Tag 2 Probleme, die vermutlich zusammenhängen. Problem 1: Ich benutze Windows 10 und kann es seit einem Jahr nicht mehr updaten, weil...
Neuinstallation v. Windows auf SSD und Partitionen bilden: Mein Laptop zeigte eine Reihe von BlueScreens und stürzte dann schließlich komplett ab. Der Microsoft Mitarbeiter meinte dass nur eine komplette...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Freeze beim Hochfahren / Automatisch Neustart ( dxgkrnl.sys 0X3b ) [Windows 10]: Vorgestern hatte ich nach einem Windows Update beim Hochfahren das erste Mal einen Freeze. Bei dem Windows Logo mit dem Kreisladebalken unten...
Laufwerksfehler vom Ordner Downloads: Hallo, habe gerade eine sonderbare Fehlermeldung beim Anklicken des Download-Ordner erhalten (siehe Bild): Kann damit nicht so richtig...
Oben