Betriebssystem von HDD auf SSD

Diskutiere Betriebssystem von HDD auf SSD im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hab ein neues Notebook bekommen und mir dazu eine SSD gekauft . Wie kann ich Win 8 nun einfach übertragen oder kann ich die ISO Datei auch...
  • #1
M

mattlight

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
4
Hallo,
hab ein neues Notebook bekommen und mir dazu eine SSD gekauft .
Wie kann ich Win 8 nun einfach übertragen oder kann ich die ISO Datei auch so erhalten und den an den an der Unterseite angebrachten Code benutzten.
Danke für eure Hilfe
:confused::confused::confused:
 
  • #2
Betreibssystem von HDD auf SSD

Wo bitte ist der Code angebracht bei Windows 8?

Du brauchst ein Windows 8 original DVD dann sollte es gehen, Code Eingabe ist nicht mehr nötig, da der Code im BIOS gespeichert ist.
 
  • #3
Ja eh aber woher bekomme ich diese ?
mfg
 
  • #5
Dann bin ich nicht alleine !
Sonst eine Ahnung wie ich eine Recovery disk erstellen kann ? :)
 
  • #6
@mattlight

Wenn Du etwas perfektes und sicheres haben möchtest:
Paragon - Migrate OS to SSD
 
  • #7
@pefo
danke für den ratschlag aber sonst eine Idee wie ich eine recovery disk erstellen kann ?
lg :)
 
  • #8
Das ist anscheinend von den Firmen mit der Umstellung auf Windows 8 nicht mehr vorgesehen und verlässt sich auf die "vielen" Reparaturmöglichkeiten des Systems, die aber leider oft mit der Meldung endeten - Das System kann nicht repariert werden - auch wenn es stundenlang "gedudelt" hatte.
In dieser Richtung gab es jedenfalls einige Meldungen.
Ansonsten nur Wiederherstellung des Systems mit Hilfe der Recoverypartition auf den Auslieferungszustand nach den Angaben im Handbuch.
Mit einem Imageprogramm Sicherungen anlegen - dann hat man immer das zur Zeit akluell laufende System in der Hinterhand und kann es bei Problemen zurück spielen.
Auf die windowseigene Möglichkeit der Sicherung würde ich mich nicht verlassen.
Mit dem Image könnte man natürlich auch die Daten der HDD auf die SSD spielen aber dann stimmt das Alignment nicht.
Das macht das Migrations-Tool problemlos
 
  • #9
Hallo, ich weiß zwar nicht, ob das noch jemand liest, aber "Paragon - Migrate OS to SSD" hat bei mir nicht funktioniert! 15,-€ zum Fenster rausgeworfen. Die Partition bootet nicht, egal was ich im Bios Bootmanager einstelle. Wenn ich von Festplatte starte, wird nicht mal ein Laufwerksbuchstabe vergeben. Das hier nur mal zur Info.
 
  • #10
Dann hast diu beim Migrieren irgendwo einen Haken vergessen.
Ausser mir haben damit schon viele gearbeitet und überall hat es funktioniert.
In letzter Zeit gerade wieder einige "aufgefrischt" und die liefen alle sofort mit dem richtigen Alignment, auch das Aufspielen von "grösser" auf "kleiner" klappte ohne Probleme und auch mit mehrere Partitionen wurden es entsprechend in der Grösse angepasst.
Das geht natürlich nur, wenn der insgesamt belegte Platz nicht den verfügbaren auf der SSD überschreitet.
Dabei ist weiterhin zu beachten, dass für eine korrekte Arbeitsweise mindestens 10 -20 % an freiem Platz immer vorhanden sein soll.
 
  • #11
Also ich habe mir das Migrationstool von O&O installiert, dann meine HD auf die neue SSD geklont, ohne Probleme.
Läuft seit einem halben Jahr - stressfrei.

Mit der Trial-Version kann man klonen, man muss das Programm nicht kaufen :)
O&O Migrationstool

Quelle chip.de Forum:

Da steht doch um es kostenfrei nutzen zu können soll man die oben-unten angegebenen Daten Eingeben.

Name: OOLABS
Firma: OOLABS
Lizenz#: JKD1-0SC3-V242-3L4H-1ZW3
 
Thema:

Betriebssystem von HDD auf SSD

Betriebssystem von HDD auf SSD - Ähnliche Themen

Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
HDD Festplatte auf neue HDD sichern/klonen chkdsk: Guten Tag, Habe seit gestern Probleme mit meiner HDD, die als simple Spiele/Audiodateien Festplatte benutzt wurde. Manche Dateien kann man nicht...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Oben