Externe Speichermedien werden unter Win8 nicht richtig erkannt/kein Zugriff

Diskutiere Externe Speichermedien werden unter Win8 nicht richtig erkannt/kein Zugriff im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe auf meinen alten Lappi Win8 per Update installiert und nun einen neuen Lappi mit Win8 gekauft. Bei beiden werden externe...
  • #1
S

Schweden

Gast
Hallo,

ich habe auf meinen alten Lappi Win8 per Update installiert und nun einen neuen Lappi mit Win8 gekauft.

Bei beiden werden externe Festplatten bzw. USB-Stick nicht erkannt. D.h. sie erscheinen mit Namen und Buchstaben, aber ohne Grösse bzw. was noch frei ist. Ein Zugriff darauf ist auch nicht möglich. Entweder es wird nach einigen Sekunden das Medium entfernt, oder es kommt der Hinweiss: Leer bzw. Ordner ist leer. Defitiniv falsch an an einem alten Lappi mit XP laufen beiden anstandslos. Andere externe Festplatten werden erkannt.

Hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung?

Gruss

Schweden
 
  • #2
Hi,
Ich habe das selbe Problem, meine festplatte Iomega Ego 1tb mit usb3 wird zwar erkannt
aber auch nur mit Volumen E: bezeichnet. Öffnen geht nicht, windows schmiert ab, Datenträgerverwaltung ebenfalls.

PC: Asus Zenbook VD32 Mit win8, neuste treiber sind intalliert.
freue mich über jede Hilfe
 
  • #3
Alle Herstellertreiber installiert? Virenscanner deinstalliert und die neueste Windows 8 kompatible Version installiert? Was sagt die Ereignisanzeige? Was sagt der Gerätemanager, gibt es dort nicht erkannte oder nicht mit Treibern versorgte Geräte?
 
  • #4
Neuste treiber sind installiert, festplatte wird im Gerätemanager erkannt und als funktionstüchtig angegeben... windows auf dem neusten stand virenprogram ist deaktiviert... ich weiß nicht weiter!!!
 
  • #5
Hast Du die Festplatte mal komplett neu partitioniert und formatiert? Vielleicht hat die ja ein beschädigtes Dateisystem oder eine beschädigte Partitionierung.
 
  • #6
Ja bereits gemacht, unter win 7 läuft sie auch ohne Probleme :(
 
  • #7
Schalte mal im Virenscanner die Überprüfung von externen Laufwerken ab. Ausserdem solltest Du den Readyboost abstellen, es könnte sein dass der die Probleme verursacht. Ich hab Dir eine Reg-Datei angehängt die das für Dich erledigt. Einfach die heruntergeladene Datei entpacken und mit einem Doppelklick in die Registry schreiben lassen. Danach den Rechner neu starten damit die Änderung wirksam wird.

Anhang anzeigen Readyboost.zip
 
Thema:

Externe Speichermedien werden unter Win8 nicht richtig erkannt/kein Zugriff

Externe Speichermedien werden unter Win8 nicht richtig erkannt/kein Zugriff - Ähnliche Themen

Externe Festplatte und Smartphone werden nicht mehr erkannt: Hallo - bitte rettet mich. Auf Windows7 lief sowohl meine externe Festplatte von WD Elements als auch mein Galaxy S6. Dann habe ich auf Windows...
Externe Festplatte, USB Sticks usw.: Liebe Community ich habe ein Problem. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop mit Windows 10 Pro gekauft und nun habe ich bemerkt, dass keine...
Externe Speichermedien über USB werden nicht erkannt: Seit ungefähr einer Woche erkennt Win 10 keine externen Festplatten, USB-Sticks oder andere über USB angeschlossenen Speichermedien mehr bzw. nur...
SSD NVMe 970 Evo Plus (M.2) wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt...
Externe Speichermedien / Keine Berechtigung: Habe mir ein HP Laptop mit Windows 10 gekauft. Sämtliche externen Speichermedien, die ich anschließe (USB-Stick, Festplatten) werden zwar erkannt...
Oben