Meine Metro Apps haben kein Internet, und das trotz aktiver Verbindung

Diskutiere Meine Metro Apps haben kein Internet, und das trotz aktiver Verbindung im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag. Ich habe folgendes Problem: Mein Computer an sich hat Internet, weswegen ich auch hier schreiben kann, doch meine Apps haben keine...
  • #1
X

Xader

Gast
Guten Tag.

Ich habe folgendes Problem:
Mein Computer an sich hat Internet, weswegen ich auch hier schreiben kann, doch meine Apps haben keine Internetverbindung. Anfangs hatten diese immer Zugriff auf das Internet, doch nun nicht mehr.

Ich habe schon in hunderten Foren nachgeschaut, wie man dieses Problem lösen könnte, jedach war bislang alles ohne Erfolg.

Ich habe eine Windows 8 Enterprise Evaluation 64-Bit für noch 81 Tage, und habe Internet in Form von LAN und W-LAN. Das funktioniert auch echt super, und Probleme mit dem Router (Speedport W504V) kann ich demnach 100%ig ausschließen. Ein Antivirenprogramm habe ich garnicht, abgesehen von dem vorinstallieren Windows Defender. Den Defender habe ich trotzdem schon mal aus-, und wieder eingeschaltet, hat aber nichts gebracht.. Ich habe auch schon überprüft, ob das Problem an der Firewall liegen könnte. Das Windows Update funktioniert auch einwandfrei, habe aber trotzdem auch schon ausprobiert, ob die Apps Internet bekommen, wenn ich das Update ausschalte. Ohne Erfolg. Ich habe auch schon versucht, ob es an IPV6 liegen könnte, lag es aber nicht. Neustarts habe ich natürlich auch schon einige gemacht.
Ich habe Win8 übrigens auf einer eigenen Festplatte installiert, und war noch nie in Verbindung mit meinem Windows 7, weil dies auf einer anderen Festplatte installiert ist, und Konflikte zwischen diesen beiden lassen sich deshalb ausschließen.

Hier ein Bild von 'ipconfig /all'
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/ipconfig0m4q2ao1fl.jpg


Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Xader
 
  • #2
Lösche alle Apps bis auf das Dektop-App.
 
  • #3
Das habe ich nun getan, doch es hat nichts gebracht.
Auch nach mehreren Neustarts nicht, und auch nicht, wenn ich die Treiber des Ethernet-Anschlusses neu installiere
 
  • #4
Ich wollte damit sagen, dass man die Apps nicht unbedingt braucht, wenn man keinen Touch-Screen hat.
 
  • #5
Nicht für "Ungut" aber was soll das mit dem - alle Apps löschen - das hat nichts mit einem Touch-Screen zu tun.
Die andere Frage wäre, werden die Apps mit / in einen MS-Konto aufgerufen.
Dann laufen sie auch.
Neuen Benutzer anlegen und dann ein MS-Konto (E-Mail) wenn die Einrichtpunkte durchgegangen werden.

edit:
Apps wiederhestellen
bzw.
[GELÖST] Windows 8 Standard Apps entfernt, wie wieder herstellen?
und
http://www.drwindows.de/windows-anl...ws-8-reparatur-control-panel-app-windows.html
 
  • #6
Ach so, ok. Auch wieder richtig.
Du meintest aber wohl, dass man die Apps nicht braucht, wenn man ehh keine Internetverbindung hat. Einen Touchscreen habe ich zwar auch nicht, aber man kann die Apps ja auch ohne Touchscreen benutzen, vorrausgesetzt, die Apps bekommen Internet.
 
  • #7
wolf66 schrieb:
Neuen Benutzer anlegen und dann ein MS-Konto (E-Mail) wenn die Einrichtpunkte durchgegangen werden.

Ich kann leider keinen neuen Benutzer mit einer MS-Email Adresse anlegen, weil auch die Einstellungen App kein Internet hat.
 
  • #8
Schon mal den Virenscanner deinstalliert und den Rechner dann neu gestartet? Meist liegt es an den Virenscannern, die den Internetzugriff der Apps verhindern. Wenn das nicht zutrifft, dann sende uns doch mal eine Liste der installierten Software.
 
  • #9
Ich habe nur den vorinstallierten Windows Defender, und dabei habe ich auch schon probiert, ob es denn funktioniert, wenn ich diesen denn deaktiviere, und Neustarts mache.

Hier habe ich 2 Screenshots von all meinen installierten Programmen gemacht:

Programme 1.jpgProgramme 2.jpg
 
  • #10
Ich tippe mal auf die Apple Dienste - könnte es sein, dass die den Bonjour Dienst installiert haben? Der hat auch schon unter Windows 7 für Zugriffsprobleme aufs Internet gesorgt. Teste das mal aus!
 
  • #11
Also die Apple Dienste habe ich nun alle deinstalliert, und der Bonjour-Dienst war noch nicht einmal auf meinem Computer. Dann habe ich wieder einen Neustart gemacht, jedoch wieder ohne Erfolg.
 
  • #12
Hi Xader,

besteht das Problem noch bei Dir?
Ich habe nämlich aktuell dasselbe Problem.

Bist Du mit einer Windows LiveID (Microsoft Account, Xbox etc.) eingeloggt, oder mit einem lokalen Benutzer?
Habe irgendwo gelesen das sei ein Problem in Zusammenhang mit einem Live-Konto.

Gruß,
Koller
 
  • #13
Hallo Koller.


Leider habe ich das Problem immernoch.

Ich war erst mit meiner Live-ID angemeldet, doch die Apps haben keine Internetverbindung wahrgenommen. Dann habe ich mir gedacht, ich melde mich mal mit der Live-ID ab, erstelle einen lokalen Benutzer, und melde mich dann wieder mit der Live-ID an.
Jetzt habe ich den lokalen Benutzer, und kann mich nicht mehr mit der Live-ID anmelden, weil selbst die PC-Einstellungen kein Internet haben.

Bist du denn mit deinem Live Konto angemeldet?


MfG

Xader
 
  • #14
hallo

du kannst mal den ultimativen GBorn-Tipp versuchen

kurz
Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann Rechner neu starten und gucken was passiert

--> sfc /scannow
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth
--> DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth

und NICHT ungeduldig werden ... die Abarbeitung der Befehle kann ein wenig dauern ;-)

ausführlich Windows 8: Komponentenstore reparieren | Borns IT- und Windows-Blog

gruß
 
  • #15
Dankeschön für die Antwort.
Ich werde das jetzt sofort mal austesten. Hoffentlich funktioniert das ...

Ich habe alle drei Befehle nacheinander ausgeführt, doch das Problem bleibt bestehen.
Auch nach einem Neustart hat sich nichts getan
 
  • #16
So seit eben habe ich dieses Problem auch. Habe Windows 8 nun schon länger und immer in die Apps gekommen. Seit heute habe ich keine Internetverbindung zu der App IM+, Reader, Facebook App...
Das einzige was ich heute verändert hatte, das ich mein Heimnetzwerk aktiviert habe, da sollte ich den ipv6 aktivieren. Das klappte dann auch und Heimnetz war aktiv. Dann wollte ich etwas testen, habe das Heimnetzwerk erst mal wieder gelöscht und wollte ein neues erstellen. Nun sagt der mir aber das ipv6 nicht aktiviert ist, obwohl es eingehakt ist und den Internetstick neu gestartet habe. Aber wie auch immer, ipv6 hatte ich ja vorher auch nicht aktiviert, sondern nur ipv4 und die genannten Apps gingen.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Habe meine Firerwall mal ausgestellt, nützt auch nix. Ging ja vorher auch.
----
Update: Nach langem hin und her heute Nacht, alles mögliche versucht, und trotzdem wollten die Apps sich nicht mehr verbinden mit dem Inet, habe ich Windows 8 wiederhergestellt. Nun klappt wieder alles. Aber würde echt gern wissen, woran es lag. Denn wenns noch mal passiert, jedesmal neu aufsetzen is ja auch nix.
 
Thema:

Meine Metro Apps haben kein Internet, und das trotz aktiver Verbindung

Meine Metro Apps haben kein Internet, und das trotz aktiver Verbindung - Ähnliche Themen

Kein Internetzugriff trotz Verbindung: Ich hab das gleiche Problem. Obwohl alle Programme mit dem Internet verbunden sind und funktionieren, gehen die Microsoft Apps nicht, da bei der...
Apps funktionieren nicht, trotz bestehende Internetverbindung: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Seit 2 Tagen funktioniert mein Internet ausschließlich über den Browser. Apps und Anwendungen, die eine...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
Windows 10 Pro - Kein Internet obwohl Verbindung besteht: Ich habe eine aktive W-LAN Verbindung und trotzdem melden alle Browser und Apps. dass keine Internetverbindung möglich ist. Mein W-LAN Router...
GELÖST Heimnetz - mit Smart TV kein streamen mehr möglich: Hallo zusammen, Erstmal: Danke an alle die mir helfen wollen! Mein Heimnetz besteht aus einer Fritz.box 7490, Powerline 1220 und 1260E, sowie...
Oben