Windows 8 weitergeben

Diskutiere Windows 8 weitergeben im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe eine Kaufversion von Windows 8 mit Lizenz für 99,95 gekauft. Eventuell würde ich das gerne abgeben an eine Bekannte. Ich bin auf Linux...
  • #1
Y

yogie1948

Threadstarter
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
42
Ich habe eine Kaufversion von Windows 8 mit Lizenz für 99,95 gekauft.
Eventuell würde ich das gerne abgeben an eine Bekannte. Ich bin auf Linux umgestiegenn und will kein Windows 8 mehr betreiben.
Kann das meine Bekannte dann problemlos installieren und aktivieren. Hatte da bisher immer die Instalation mit einem lokalen Account gemacht.

Gruß
Yogie1948
 
  • #2
Nun, wenn die Version noch nicht aktiviert wurde ist der mitgelieferte Schlüssel noch nicht "verbrannt" und das Betriebssystem kann problemlos weitergereicht werden. Sollte die Version jedoch schon online aktiviert worden sein wird es nicht mehr funktionieren.
Herzliche Grüße
Frank
 
  • #3
Natürlich kann man Windows 8 problemlos weitergeben, man muss dann aber telefonisch aktivieren.
 
  • #4
Piek7 schrieb:
Nun, wenn die Version noch nicht aktiviert wurde ist der mitgelieferte Schlüssel noch nicht "verbrannt" und das Betriebssystem kann problemlos weitergereicht werden. Sollte die Version jedoch schon online aktiviert worden sein wird es nicht mehr funktionieren.
Herzliche Grüße
Frank

Warum sollte es nicht mehr funktionieren?
Dann könnte man ja bei Problemen ect. nicht mehr selbst neu installieren.
Geht natürlich, nur sollte es auf dem "alten" PC vorher deinstalliert/ formatiert werden. Sollte die automatische Aktivierung nicht klappen muss eben wie -areiland- schon schrieb per Telefon aktiviert werden.
 
Thema:

Windows 8 weitergeben

Windows 8 weitergeben - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Castlevania Fangame Castlevania: The Lecarde Chronicles 2 für Windows ab Windows XP oder höher: Auch in heutigen Zeiten moderner Spiele in 3D oder VR sind Side-Scroller in 2D sehr beliebt und durch die zwei bekanntesten und beliebtesten...
Android unter Windows 11 nutzen mit BlueStacks - So leicht verwendet man Android in Windows 11: Offiziell hat Microsoft das Windows 11 System in Android noch nicht für alle Nutzer*innen frei gegeben, und auch die Lösung von Google ist bei uns...
Surface windows 8 pro: Eine bekannte von mir hat mir ihr Surface Pad gebracht und mich um Hilfe gebeten. Ihr Ex-Mann war der Administrator. Er war anscheinend so...
Oben