Flachbettscanner

Diskutiere Flachbettscanner im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, kann mir jemand Auskuft darüber geben, welcher Flachbettscanner von Canon an Win 8 64 Bit läuft ?? MfG, G.D.
  • #1
G

Gast: G.D.

Gast
Hallo, kann mir jemand Auskuft darüber geben, welcher Flachbettscanner von Canon an Win 8 64 Bit läuft ??
MfG, G.D.
 
  • #2
Ich habe ein Multifunktionsgerät von Canon (MP800R). Der ließ sich nach einigem hin und her installieren und siehe da er läuft. Immerhin hat der auch schon 6 Jahre auf dem Buckel. Lt. Cannon Support sollte er allerdings nicht funktionieren. Aber mit der letzten Version der Software für Win7 gings dann doch.

Vielleicht stellst du diese Frage mal an den Canon Support.

Um welches Gerät handelt es sich bei dir?
 
  • #3
Der LIDE 200 läuft auch problemlos - Windows 8 installiert dafür sogar alle Treiber und Dienstprogramme, die man benötigt.
 
  • #4
Hallo,

bei mir läuft der LIDE 110 zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Lorenz
 
  • #5
Lide 70 auch

vadder
 
  • #6
Hallo,

noch ein Hinweis zur Arbeit mit dem Lide 110. (und vermutlich auch mit den anderen Canon-Scannern)

Ich habe das Programm IrfanView auf dem Desktop installiert. Damit mache ich auch die Scans. Wenn ich IrfanView 'normal' starte (mit einem Doppelklick auf das Programmicon auf dem Desktop) lande ich in einem recht einfachen Scannermenü. Ich kann einstellen S/W-Scan, Graustufen oder Farbscan. Dazu noch die dpi. Mehr nicht.

Wenn ich IrfanView als Administrator aufrufe bekomme ich ein richtig schön erweitetes Scanmenü angeboten. Mit so schönen Optionen wie Bundsteg-Korrektur bei einem Bücherscan. Es wird nämlich ein anderer Twaintreiber geladen.

Auf diesen Unterschied muss man erst selber draufkommen. Das steht in keiner Dokumentation.

Lorenz
 
Thema:

Flachbettscanner

Flachbettscanner - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 8.1 Pro Lizenzkey für bestehende Installation: Hallo, folgendes Problem: Ich habe aus einer Sicherung mit Acronis eine Festplatte wiederhergestellt. Als Betriebssystem ist Win 8.1 Pro...
Windows möchte neu aktiviert werden: @ all, das Mainboard im PC meiner Frau war defekt. Ich habe es gegen ein gebrauchtes, selber Hersteller, selbes Modell getauscht. Hardware-ID...
GELÖST Thunderbird zeigt ungelesene Mails an, wo keine sind: Hallo Seit dem Update vor wenigen Tagen auf Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), anscheinend auch Supernova genannt, zeigt mir das Icon in der...
GELÖST zuverlässige und gute Backup Software (Android Handy auf PC): @ all, meine Frau und ich nutzen beide ein Samsung Handy und wir sind auf der Suche nach einer zuverlässigen und guten Backup Software. Diese...
GELÖST kein Zugriff auf Netgear WPN802V2: @ all, ich habe ein älteres Schätzchen von Netgear und wollte etwas probieren. Jedoch habe ich die Login Daten nicht mehr. Habe diesen dann...
Oben