Ständig Eieruhr bzw. rotierendes Rad am Mauszeiger

Diskutiere Ständig Eieruhr bzw. rotierendes Rad am Mauszeiger im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Community, vielleicht kann mir Jemand von euch sagen warum sich bei mir o.g. Phänomen zeigt? Ausserdem habe ich den Eindruck dass seit ich...
  • #1
D

dercount

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
4
Hallo Community,

vielleicht kann mir Jemand von euch sagen warum sich bei mir o.g. Phänomen zeigt? Ausserdem habe ich den Eindruck dass seit ich 8 benutze alles langsamer geworden ist. System ist auf einer SSD, starten geht recht flott, aber browsen ist mit IE oder FF langsam.

Gruß dercount
 
  • #2
Was für ein Virenscanner? Wie kam Windows 8 auf den Rechner - per Upgrade oder vorinstalliert? Sind alle Hersteller-Treiber für Chipsatz und die anderen Geräte installiert. Ohne genaue Angaben Deinerseits, nur mit dieser Fehlerbeschreibung, ist es sinnlos Ursachenforschung zu betreiben.
 
  • #3
Hi danke für die schnelle Antwort,

ich versuche immer ne schnelle Antwort zu bekommen, vielleicht is es ja ein allgemeines Problem oder ne Einstellung die nicht eines Romans Bedarf.
Ja, es sind alle Treiber drauf und Geräte installiert. Windows kam per Upgrade drauf von 7, Antivir Premium 2013

Gruß dercount
 
  • #4
Dann wirf mal Antivir runter oder schalt zumindest die Webkomponenten aus.

Schnelle Lösungen findet man sicher nicht, wenn man Fragen stellt aber keine Informationen zum Rechner und der Software liefert. Ich empfinde das sogar als recht unhöflich, wenn sich die Frager die nötigen Informationen erst aus der Nase ziehen lassen wollen.
 
  • #5
Nun vielen Dank für Deine Antwort,

ich habe bereits verschiedenes probiert. Avira hab ich schon aus gehabt, werde ihn aber mal noch deinstallieren.
Schnelle Lösungen findet man schon. Es gibt nämlich Sachen oder Fehler oder sonst was bei denen es völlig egal ist welche CPU, Treiber für Drucker installiert sind, oder die Größe des RAMs.
Wenn ich z.B. gefragt werde warum bei XP beim Bereinigen der HD der Balkene bei "Alte Dateien komprimieren" immer hängen bleibt, gebe ich folgende Antwort:

In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VolumeCaches
löschen Sie den ganzen Schlüssel "Compress Old Files"
 
  • #6
Es ist ja schön wenn es die Probleme unabhängig von der Hardware sind, aber das entbindet trotzdem nicht davon schon bei der Fragestellung soviel als möglich an Information zu liefern.
Naja, der Balken bleibt bei XP nicht wirklich hängen, XP benötigt nur viel Zeit um die Dateien zu komprimieren.

Deinstalliere mal Antivir, der wird nämlich die Ursache sein. Antivir geniesst in unseren Kreisen auch nicht mehr den besten Ruf.
 
  • #7
Ja, das habe ich leider auch, obwohl ich Avira Partner bin muss ich sagen,dass ich desöfteren Probleme unterschiedlichster Art mit den Produkten von Avira habe. Allerdings wer ist schon fehlerfrei?
 
Thema:

Ständig Eieruhr bzw. rotierendes Rad am Mauszeiger

Ständig Eieruhr bzw. rotierendes Rad am Mauszeiger - Ähnliche Themen

Laptop nach Windows 10 Installation langsam und fehlerhaft: Hallo, nun muss auch ich mich mal an die Community wenden und hoffe das man mir hier weiterhelfen kann. Das Thema mit der Leistung unter Win10...
Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
GELÖST Erfahrungsbericht: Brother DCP-330C (Multifunktionsdrucker): Wer auf der Suche nach einem Multifunktions Tintendrucker ist, der wird sich wundern, wie billig diese Geräte mitlerweile schon geworden sind...
Probleme mit IE, einigen Progs und Dateien: Servus, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr. :-) Nun zu meinem Problem. Im Anhang befinden sich ein .zip File mit zwei Videos...
Oben