kein Adminzugang mehr möglich

Diskutiere kein Adminzugang mehr möglich im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe nach Neuinstallation über den Administrator (mit Passwort) einen Standard-User angelegt, der mit Family-Safety überwacht...
  • #1
D

doc770

Threadstarter
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich habe nach Neuinstallation über den Administrator (mit Passwort) einen Standard-User angelegt, der mit Family-Safety überwacht wird. Habe den Admin dann über die Verwaltung wieder deaktiviert. Wenn ich den Admin jetzt wieder einschalten möchte, dann wird zwar das Fenster zur Passworteingabe angezeigt, aber der Balken, wo man es eintragen kann, der fehlt. Hat jemand ne Idee?

doc770
 
  • #2
Da es eine Neuinstallation war ist ja noch nicht viel drauf - also einmal "NEU"
Bei allen Aktionen in den Benutzerkonten ist ständig darauf zu achten, dass mindestens ein Administrtorkonto aktiv bleibt.
Ansonsten sperrt man sich selbst aus und kommt nicht mehr mit legalen Mitteln hinein.
 
Thema:

kein Adminzugang mehr möglich

kein Adminzugang mehr möglich - Ähnliche Themen

GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS...
Keine Konten mehr, nur passwortgeschützter "defaultuser1": Hallo, seit letztem Jahr habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Account. Leider weiß ich nocht mehr, ob der Auslöser ein Update oder sonst...
Benutzerkontensteuerung läßt sich nicht anpassen: Hallo, ich drehe bald durch und hoffe auch Support... Bekomme beim Starten von sämtlichen Programmen unter Windows 10 Home Aufforderungen, das...
Windows 10 Home Internet für einzelne Benutzer sperren: Hallo, ich betreue in meiner Freizeit die Rechner im Hort unserer örtlichen Grundschule. Diese PC's sind alle gespendet und haben mittlerer...
Oben