User beziehungsweise Kontonamen

Diskutiere User beziehungsweise Kontonamen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo bitte um Hilfe, habe neuen pc mit win8 eingerichtet und den kontonamen auf Johannes geändert. Vorher war der Name Johann angelegt. Im "C"...
  • #1
G

gast

Gast
Hallo bitte um Hilfe,
habe neuen pc mit win8 eingerichtet und den kontonamen auf Johannes geändert. Vorher war der Name Johann angelegt. Im "C" verzeichniss bin ich nun unter Johann und das muß ich ändern damit ich meine Dateien in den richtigen benutzer kopieren kann.
Vielen Dank
 
  • #2
1.) Mach die Änderung wieder rückgängig!
2.) Lege einen neuen Benutzer mit dem gewünschten Namen an (muss auch Admin-Rechte haben)!
3.) Melde Dich ab und melde Dich dann mit dem neuen Benutzernamen an.
4.) Kopiere das, was Du brauchst vom alten Benutzer zu Dir rüber...
5.) Wenn Du nun alles hast, kannst Du den alten Benutzer löschen!
 
Thema:

User beziehungsweise Kontonamen

User beziehungsweise Kontonamen - Ähnliche Themen

Kontoname und Profilbild in Windows 11 ändern – So kann man sein Windows 11 Konto personalisieren: Mit einem eigenen Profilbild und einem personalisierten Kontonamen kann man seinen Windows 11 Rechner leichter als seinen eigenen erkennbar machen...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
GELÖST Probleme mit eingerichteten Netzwerkfreigaben auf Synology NAS unter Windows 10: @ all, ich habe seit nicht allzu langer Zeit einen neuen Router, den Asus "RT-AC5300" und folgendes Problem und ich ich nutzte die Synology DS418...
Oben