Office Home and Student 2010 / Deinstallation

Diskutiere Office Home and Student 2010 / Deinstallation im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo zusammen, ich habe versucht auf meinem neuen Rechner mit Win8 Office Home and Student 2010 zu installieren. Die Installation blieb...
  • #1
P

Petra

Gast
Hallo zusammen,

ich habe versucht auf meinem neuen Rechner mit Win8 Office Home and Student 2010 zu installieren. Die Installation blieb mittendrin einfach stehen. Heute habe ich im Forum gelesen, dass man bei HP Rechnern die Druckerwarteschlange bzw. spoolsv.exe von HP im Task Manager deaktivieren soll, um Office normal zu installieren. Das habe ich getan.

Jetzt bekomme ich aber die Meldung, dass "Setup.exe nicht mehr funktioniert". Hierzu stand im Forum, man solle Office Home and Student 2010 in der Systemsteuerung deinstallieren. Den Button kann ich zwar anklicken, allerdings deinstalltiert er das Programm nicht, sondern zeigt lediglich 2 s die Mouse-Uhr an und mehr passiert nicht.

Alle anderen Artikel und Hilfsprogramme über die Deinstallation sind leider nicht für Win 8 geeignet.

Ich habe auch versucht, zunächst die vorinstallierte Office Version zu deinstallieren. Allerdingt tut er dies nicht, weil angeblich gerade ein anderes Programm installiert wird. (Ich nehmen an, dass hier die halbinstallierte Office H&S 2010 stört).

Wie bekomme ich nun Office Home and Student 2010 auf meinen HP Rechner mit Win8?

Viele Grüße
Petra
 
  • #2
Da kann ich erst einmal die MS-Hinweise anbieten.
Aktualisieren, Reparieren oder Deinstallieren von Office Click-to-Run-Produkten - Word - Office.com
bzw:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de
Wenn alles nichts hilft und du den Rechner nicht neu aufsetzen willst bleibt nur die Registryreinigung, indem nach Office 2010 Einträgen gesucht wird und die allle ( und es sind leider viele) per Hand entfernen.
Das komische dabei, es sind eigentlich nur ein paar die reichen, aber die habe ich auch noch nicht heraus bekommen, als ich vor langer Zeit mal diesen Weg gegangen bin.
Da waren die Hilfen von MS noch nicht so weit.
 
  • #3
Hallo Wolf66,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich hab's geschafft :-))

Viele Grüße
 
Thema:

Office Home and Student 2010 / Deinstallation

Office Home and Student 2010 / Deinstallation - Ähnliche Themen

Verwendung von "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007" auf 2 Rechnern: Hallo Microsoft-Team, auf meinem Rechner verwende ich "Outlook 2010" und "Microsoft Office Home and Student 2007". Um flexibel zu sein, habe ich...
office home und student 2019: Hallo, ich will fragen ob ich den Programm Microsoft office home and student 2019 auf windows 10 home version installieren kann. Danke
was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe...: was mache Ich mit meinem Office Home and student 2016, das ich mit 145€ gekauft habe... Mod: es gibt die Community auf Französisch Microsoft...
Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 --> Rechner langsam bei Office Zugriffen, Programm-Deinstallationen: Nach Durchführung des 20H2 Funktionsupdates: - sind Zugriffe auf Office-Dateien sehr langsam - die Userranmeldung dauert deutlich länger - Beim...
nach SecurityIntelligence Update Probleme mit Windows-Installer Ptaches (z.B. Office Updates): Ich habe hier bei meinem Rechner (noch Win7x64) folgendes Problem: Nach Installation des Security-Intelligence Update Kb2310138 ab Juni diesen...
Oben