Upgrade auf Windows 8

Diskutiere Upgrade auf Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; So nun gestern von Windows 7 Ultimate ein Upgrade auf Windows 8 gemacht.Der Computer läuft nun schneller und fährt relativ fix hoch.So nun aber...
  • #1
W

wizard

Gast
So nun gestern von Windows 7 Ultimate ein Upgrade auf Windows 8 gemacht.Der Computer läuft nun schneller und fährt relativ fix hoch.So nun aber zum Problem.Der Computer hat keinen Zugriff mehr auf Fritz nas.Alles ausprobiert wie Kaspersky ausgeschaltet bzw den Schutz auf off gestellt,und an der Firewall den Schutz deaktiviert.Nichts.Und auch den Router resetet...Hat wer eine Lösung?Nun bei avm angerufen wegen neuer Firmware. Und ewig in der Warteschlange bei Microsoft.Und zwei Tage vor Computer...
 
  • #2
Hallo,

au Mann, ich kann deinen Text fast nicht verstehen. Besonders was du alles gemacht hast. Das ist bei mir so abgehackt, dass ich da nicht durchsteige.

Entschuldige bitte :confused:
 
  • #3
Gestern Upgrade von Windows 7 auf Windows 8.Danach kein Zugriff mehr auf die Fritz nas. Erst hab Ich gedacht es liegt an Kaspersky und hab den Schutz deaktiviert.Das hat aber nichts gebracht.Dann hab Ich den Schutz der Firewall deaktiviert.Was auch nichts brachte.Es kann nicht gefunden werden.Unter Windows 7 war das Problem nicht.Dann hab Ich den Router resetet und die Netzwerke neu eingerichtet.Heute Morgen hab Ich dann telefoniert mit Avm wegen der neuen Firmware für die Fritz Box.Also Fritz Box 7240.Die mir sagten es gibt noch keine öffentliche Version...Keiner weiß eine Lösung.Und bei Microsoft hängt man in der Telefonwarteschlange......Nun hab Ich ein neues Windows und die Firmware für die Fritz Box ist noch nicht da oder was?Hat jemand einen Rat?
 
  • #4
Hallo,
lass uns erst einmal ein paar Schritte zur FritzBox machen. Zu Fritz.NAS kann dann der zweite Versuch anschließend gemacht werden. Erst einmal ist es wichtig überhaupt an die FritzBox zu kommen. Ein Update für die FritzBox wird nicht die Lösung bringen. z.Z. gibt es nur neue Labor-Versionen und die helfen dir mit Sicherheit nicht weiter.

1. Kommst du mit deinem Browser an die FritzBox Oberfläche?
(mit dem Befehl: fritz.box oder 192.168.178.1)
2. Wenn ja, dann überprüfe mal deine Einstellungen zu Fritz.nas bzw. versuche einmal aus der Fritz-Oberfläche Fritz.nas zu starten. Wenn dir das gelingt, sollte die Firewall nicht mehr der Hauptgrund sein.

PS. Was Kaspersky angeht, solltest du nicht nur den Schutz abstellen, sondern das ganze Paket vorübergehend komplett deinstallieren und vielleicht erst mal den hauseigenen Schutz von Windows 8 verwenden. Andere Virenscanner kannst du bei Bedarf später immer noch auf den Rechner packen.

Aber nie zwei Schritte auf einmal machen.:rolleyes:
 
Thema:

Upgrade auf Windows 8

Upgrade auf Windows 8 - Ähnliche Themen

Windows 7 Supportende im Januar 2020 - Community FAQ: Nach gut zehn Jahren endet am 14. Januar 2020 der Supportzeitraum für Windows 7. Dieser Artikel soll ein paar immer wieder in der Community zu dem...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows Store Broken: If you search for Windows Store broken you find A LOT of Questions and (useless) answers, so no answer helped I am looking for support here...
Computer fährt nach Windows 10 Upgrade nicht mehr herunter: Nachdem ich mein System neu aufspielen musste, weil es nicht mehr hochfuhr und ich es einfach nicht zum laufen gebracht hatte. Bin ich über den...
Windows 10 fährt seid einiger Zeit nicht mehr ganz herunter: Hallo liebe Computerexperten, Ich nutze jetzt schon ewig Windows und hatte bisher keine gravierenden Probleme damit. Bisher. Nun hab ich seid 2-3...
Oben