Seltsamer Grafikfehler

Diskutiere Seltsamer Grafikfehler im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Liebe Community, ich habe einen sehr seltsamen fehler bei win8 da ich diesen aber nur schwer bis gar nicht beschreiben kann hab ich euch...
  • #1
C

Craig

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2013
Beiträge
2
Hallo Liebe Community,

ich habe einen sehr seltsamen fehler bei win8 da ich diesen aber nur schwer bis gar nicht beschreiben kann hab ich euch mal einen screenshot beigefügt.

Ich habe bereits grafikkarten treiber neuinstalliert das bringt aber keine besserung, nach einer "auffrischung" war der fehler das letzte mal wieder weg das seltsame ist das dieser fehler nur in der charm bar und wenn ich über diese in die einstellungen gehe vorhanden ist im normalen windows bedienen tritt das nicht auf weiss hier jemand rat ?

Unbenannt.JPG

ihr seht den schwarzen hintergrund, ach da fällt mir ein das auch dir schrift dann sehr unscharf aussieht.

VG

Craig
 
  • #2
Hallo Craig,

...habe exakt den gleichen Fehler. Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GEFORCE 610M, daneben ist aber auch ein INTEL Grafikchipsatz in dem Notebook verbaut. Ich glaub die INTEL Onboard Grafik ist aktiv wenn nur Windows läuft. Treiberneuinstallation gab keine Besserung. Der Bildschirm in den Einstellungen bleibt schwarz, die Schrift wird nur sichtbar wenn man mit dem Mauszeiger zarübergleitet und ist sehr unscharf. Die Einstellungen in der Charmbar lassen sich zwar mit "Anzeige mit erhöhtem Kontrasst" korrekt darstellen, wenn der erhöhte Kontrast in den Darstellungen aber deaktiviert ist tritt der Fehler immer auf. Hat das vielleicht was mit den Grafikkarteneinstellungen zu tun??? Erbitte Hilfe, der Bug ist sehr nervig!!
Screenshot:

 
  • #3
OK Problem gelöst!!!

Rechter Mausklick ausf Desktop: NVIDIA-Systemsteuerung:

Jetzt unter "Globale Einstellungen" den Eintrag: Antialiasing FXAA auf "aus" stellen. Unter Reiter: Programmeinstellungen kann FXAA ruhig "an" bleiben für Spiele und so aber in den Globalen Einstellungen "aus"! Dann ist der Bug weg und ich bin zufrieden :))))

 
  • #4
Vielen lieben Dank ensifera für die Lösung, das hat mich fast wahnsinnig gemacht! Auch an Craig ein Dankeschön für das erstellen des Threads, den ich dann per Google finden konnte ;-)

Ihr habt mir den Tag gerettet, Leute!
 
  • #5
Auch ich möchte mich für die Hilfe bedanken, da mich dieser Fehler auch fast Wahnsinnig gemacht hat und ich von niemandem Hilfe erhalten habe und auch nach fleißigem googlen nichts wirksames gefunden hatte.
 
  • #6
Vielen Dank!!!!
Hätte ich allein nicht gefunden, war echt nervig ;)
 
Thema:

Seltsamer Grafikfehler

Seltsamer Grafikfehler - Ähnliche Themen

Grafikfehler in Startmenü, Apps und Browsern: Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein paar sehr störende Grafikfehler bzw. Darstellungsprobleme im Startmenü (also der kleinen Desktopansicht...
Bildbearbeitung: Die wichtigsten Basics um typische Fehler zu vermeiden: Spätestens seit der Verbreitung von spezieller Bildbearbeitungssoftware wie Photoshop ist es auch für den engagierten Laien möglich geworden, aus...
Seltsame Ansicht: Hilfe! Ich habe einen Freund überredet, sich einen Laptop zu kaufen, mit dem Hinweis, ich werde ihm helfen, sich zurecht zu finden - habe aber...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben