Festplattentausch- Wie Pfad bzw. LW Buchstabenzuordnung etc. vornehmen

Diskutiere Festplattentausch- Wie Pfad bzw. LW Buchstabenzuordnung etc. vornehmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; MOIN MOIN, :confused: Mein System: WIN8/WIN7 64-bit Prof. mit DUALBOOT. Speicher: 1x SSD (mit WIN8) 1x HDD mit WIN 7 Installation 1x HDD mit...
  • #1
M

Mediagreis

Threadstarter
Dabei seit
16.11.2012
Beiträge
9
MOIN MOIN,
:confused:

Mein System:
WIN8/WIN7 64-bit Prof. mit DUALBOOT. Speicher: 1x SSD (mit WIN8) 1x
HDD mit WIN 7 Installation 1x HDD mit DATEN ( teilweise auch dort installierte Programme. Die DATENPLATTE war voll ( LW Buchstabe D mit dem v. WIN bei Neuinst. vorgegebenem Pfad) Meine Idee zur Erweiterung war diese Platte gegen doppelt so große zu tauschen. Habe neue Platte mit eSATA angeschlossen, initialisiert, formatiert und alle Daten von D: auf die vom System mit F: bezeichnete Platte kopiert. Diese Platte habe ich dann anstelle von D: eingebaut u. in der Datenträgerverwaltung den Pfad /LW Buchstaben von F: in D geändert (wie vorher die alte Platte).

Einige Apps (z.B. "Musik") finden aber nun nicht alle Dateien, ferner fragt WINDOWS nach Öffnen der Desktop App ob der Papierkorb geleert werden soll. Einige auf D: installierte Programme starten nicht mit Hinweis auf Pfad/Netzwerkproblemen.

WAS KANN ICH TUN UM DIE NEUE PLATTE ZUM REIBUNGSLOSEN FUNZEN ZU BRINGEN?
 
  • #2
Schau noch mal in die Datenträgerverwaltung, ob die Platte nun auch wirklich " D " hat.
Du hast zwei Systemplatten da drin und auch teilweise Programme auf der HDD-Platte.
Was war nun die "Datenplatte" - die mit der Windows 7 Installation ?
Eine Systemplatte mit Windows 7 kann man nicht so einfach kopieren - die muss man klonen oder ein Image erstellen und dann auf die neue Platte spielen.
 
Thema:

Festplattentausch- Wie Pfad bzw. LW Buchstabenzuordnung etc. vornehmen

Festplattentausch- Wie Pfad bzw. LW Buchstabenzuordnung etc. vornehmen - Ähnliche Themen

WIKI - Windows 8 Befehle für die Eingabeaufforderung: Daniel Erler: Die Seite wurde neu angelegt == Um bei Windows 8 die meisten Einstellungen vorzunehmen, reicht in der Regel die grafische...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
HDD komplett mit XP von einer alten auf eine neue HDD kopieren: Ich möchte von einer 80GB HDD auf eine 400GB HDD umsteigen. Nun habe ich alle Daten von der alten auf die neue kopiert und anschließend...
Oben