Einstellung von Apps bei Windows 8

Diskutiere Einstellung von Apps bei Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo wie stelle ich bei Windows 8 zum Beisiel Karten App den Standort neu ein ??? mfg Franz
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo wie stelle ich bei Windows 8 zum Beisiel Karten App den Standort neu ein ???
mfg Franz
 
  • #2
Im Karten App kann man nur das machen was per rechtsklick im daraufhin erscheinenden unteren Menüband angeboten ist.
Wenn man z.B. eine Ortsmarkierung hinzufügen will muss man Symbol aus dem Menü an die gewünschte Stelle der Karte ziehen.
 
  • #3
Den Standort sollte das Programm eigentlich erkennen. Ich weiß im Augenblick nicht genau, wo die Einstellung herrührt. Ich glaube aber von den Angabe im Microsoft Konto. Ortsmarkierungen kannst du beliebig setzen, aber ich glaube dass du das nicht meinst?

Weitere Einstellungen in der Charm-Leiste sind sehr dürftig ausgefallen. App-Region ist zwar vorgesehen, aber läßt sich bei mir auch nicht einstellen.:o
 
  • #4
Hi!

Unbedingt die Karten App im Store updaten, dann hat man auch mehr Optionen, z.B. kann die Standortmarkierung mit der Maus verschoben werden.

LG
 
  • #5
Eigentlich ist es doch schade, dass es keine zentrale Einstellung für den Standort gibt. Ohne GPS greift Win8 auf den nächsten Knotenpunkt (Internetzugang) zu. Dieser liegt bei mir rund 120 km vom tatsächlichem Standort weit weg.
Die Möglichkeit, den Standort von Hand einzugeben ist wenig befriedigend, wenn ich das für JEDE App einzeln machen muss (was noch nicht einmal bei jeder möglich ist)!!
Warum eine zentrale Handeingabe des Standortes für Betrügereien nutzbar sein soll ist mir ein Rätsel!?! Ist es da hilfreicher, dass Windows meinen Standort 120 km weit weg lokalisiert?
Ich denke, das geht besser...
 
Thema:

Einstellung von Apps bei Windows 8

Einstellung von Apps bei Windows 8 - Ähnliche Themen

So kann man die Standort Freigabe in Windows 11 komplett oder pro App ausschalten oder einschalten: Für so manche Anwendung macht die Standortfreigabe durchaus Sinn, denn manche Informationen sind eben davon abhängig, oder etwas genauer, wenn das...
Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Automatische App-Updates aktivieren oder deaktivieren im Windows 11 Microsoft Store - So geht es!: Wer den Microsoft Store startet, kann seine von dort installierten Anwendungen automatisch auf den neuesten Stand bringen lassen, aber nicht immer...
Apps in Windows 11 direkt über das Icon in der Taskleiste per Task beenden stoppen - So geht es!: Der Task-Manager kommt auch in Windows 11 gerne einmal zum Einsatz, wenn eine Anwendung nicht wie erwartet oder vielleicht auch gar nicht mehr...
Oben