@ zeichen funktioniert nicht

Diskutiere @ zeichen funktioniert nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich habe mir einen neuen lap top gekauft mit windows 8, nun soll ich meine e-mail adresse eingeben, aber das @zeichen funktioniert nicht. kann mir...
  • #1
J

Juls

Gast
Ich habe mir einen neuen lap top gekauft mit windows 8, nun soll ich meine e-mail adresse eingeben, aber das @zeichen funktioniert nicht. kann mir jemand helfen?
 
  • #2
Kann es sein, dass die Tastatur nicht auf deutsch, sondern noch auf englisch steht. Das ist manchmal bei ausgelieferten Computern so.:) Schau mal in den Systray ob da DEU oder ENG steht.

Da liegt die @ Taste woanders. Aber suche einmal, die ist mit Sicherheit da.
 
  • #4
Ist der Hersteller Deines Laptop zufällig HP?
Bei dem Pavilion G7, den ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt habe, war ein kleiner Merkzettel beinhaltet, dass"...womöglich das @- Zeichen nicht mehr wie gewohnt funktioniert".
Lösungsvorschlag von HP: Drücke Steuerung (Strg), Alt und Q (also @).
Hat funktioniert.
Viel Erfolg
Grüße
Uwe
 
  • #5
Sorry, man kann nicht editieren, wenn man nicht angemeldet ist:
Ich meinte natürlich das kleine "q"- nicht das Missverständnisse auftauchen......
 
  • #6
Hi,

probiert mal Alt Gr + 2,

ansonsten Alt + (Nummernblock) 64

Grüssle
 
  • #7
Wie stelle ich das @ zeichen ein
 
  • #8
einfach mal lesen..., mein gott
 
  • #9
Und immer diese Informationsfülle, als könnten wir sehen warum die oben gegebenen Hilfen nicht ausreichen.
 
  • #10
Drücke einfach ALT und auf dem Zahlenblock 105, dann klappt es.

hier die ASCI / ANSI liste.
 

Anhänge

  • Tastatur-Zeichen-ascii-ansi.jpg
    Tastatur-Zeichen-ascii-ansi.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 1.278
  • #11
Die Tipps mit Alt Gr Q sind ja schön und gut, ich hätte aber gerne, wenn das angezeigt wird, das auf der Taste aufgedruckt ist. Offenbar ist bei mir mit Windows 8 die deutsche Tastatur geladen, obschon bei der Einstellung der Sprache Deutsch Schweiz angezeigt wird
 
  • #12
Moin

Versuch doch mal das Gebietsschema auf Deutschland umzustellen.
Gib dazu in der Suche Gebietsschema ein wähle dann Verwaltung und ändere Gebietsschema auf Deutschland
 
  • #13
Hier musst Du auf Deutsch/Schweiz umstellen

Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sprache

und hier ist auch Schweiz eingestellt.?

1.png
 
  • #14
Schweizer Tastatur = ALT Gr + 2, nicht Q.
 
  • #15
Ctrl, Alt und q-Taste gleichzeitig drücken.
Viel Erfolg. =)
 
Thema:

@ zeichen funktioniert nicht

@ zeichen funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Proxy einrichten funktioniert nicht: Hallo Community, wäre super, wenn ihr mir kurz helfen könntet. Ich möchte einen Proxy-Server einrichten und bin dabei nach der Anleitung von...
Thunderbird findet eingerichtete E-Mail Account nicht.: Hallo Winboarder Ich habe bei Thunderbird mehrere Email Accounts. Diese habe ich ohne Probleme auf mehreren PC bzw. Handy eingerichtet. Ein...
Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
GELÖST Mögliche Dateinamenlänge plötzlich limitiert: Liebe Mitforisten, da ich hier bereits zuvor Rat und Unterstützung gefunden habe, wende ich mich einmal mehr mit einem Problem an euch, das mich...
Oben