Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Diskutiere Erweiterte Attribute sind inkonsistent im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Forum, ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo Forum,

ich habe windows 8 64 Bit (Vollinstallation, kein upgrade) und kann manche Programme einfach nicht installieren: Es kommt im die Meldung "Erweiterte Attribute sind inkonsitent". Andere Programme kann ich aber installieren (z.B. google chrome, firefox, acrobat usw.).

Woran liegt das? Wie kann ich Abhilfe schaffen?
 
  • #2
Hier die Aussage eines Supportmittarbeiters von Microsoft:

Die Benutzerkontensteuerung ausschalten oder als Administrator sich anmelden oder ein CHKDSK ausführen.
Was bei mir auf Anhieb geholfen hat, war die Benutzerkontensteuerung auszuschalten.

Hier ein Link dazu:

» Benutzerkontensteuerung ausschalten
 
  • #3
Klasse. Manche Programme verlangen Administrator-Berechtigungen beim Installieren. So auch die Benutzerkontensteuerung, wenn man die ändern will. Also was tun, wenn dabei "Die erweiterten Attribute ..." inkonsistent sind? Ganz einfach, ganz charmant: das aktuelle Soundschema deaktivieren. Einfach unter "Sounds", Soundschema: "Keine Sounds" wählen. Und voilà, "Die erweiterten Attribute sind *nicht mehr* inkonsistent". Dauerhafte Abhilfe schafft das De- und Neuinstallieren aller Codec Packs und/oder der Anwendungen, die solche mitbringen - zumeist Multimedia Geschichten. Unter Windows 8.1 heißt der Fehler übrigens "Dateisystemfehler (-1073741819)" (oder so eine ähnliche Zahl). Wieso das? Beim Bestätigen der Administrator-Aufforderung soll ein Sound gespielt werden - das geht nicht, weil eine Sound Codec Registrierung im Eimer ist und ins Nirvana zeigt. Ich hab dazu ein Video auf Youtube gesehen, und es zunächst für Blödsinn gehalten ... isses nicht.
 
  • #4
Alter Schwede! Das mit dem Soundschema war die Lösung! Da kommt man doch nicht drauf. Hast meinen tag gerettet. Danke :)
 
  • #5
Super Tipp mit den Sounds.

Habe Windows 8.1 und wollte Office installieren. "Keine Sounds" ausgewählt und nun ging es!
 
  • #6
Push.

Der Tipp hat mir grade den Tag gerettet.

Vielen dank dafür
 
Thema:

Erweiterte Attribute sind inkonsistent

Erweiterte Attribute sind inkonsistent - Ähnliche Themen

Plötzlich Microsoft Family Features aktiviert nach Windows Update: Hallo, habe neulich bei meinem Windows 10 PC ein Windows Update gemacht, seit dem lässt sich Google Chrome nicht mehr öffnen. Es kommt folgende...
Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Install: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das im Betreff stehende Problem. Habe Windows 10 Pro Version 1909 64-Bit. Updates auf dem neusten Stand...
Erweiterte Attribute sind inkonsistent: Hallo. Ich kann keine Programme oder updates installieren. z.B. finden auch keine autom. updates von meinem Antivierenprogramm mehr statt. es...
Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google...
Windows "verliert" Online-Verbindung: Hallo, ich habe seit ein seltsames aber sehr nerviges Onlineverbindungs-Phänomen. Bei Aufretten sind dann, bis auf wenige Ausnahmen, die meisten...
Oben