Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

Diskutiere Neuer Laptop - ich bin Anfänger! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bitte helfen! Ich hab mir einen neuen Kollegen geleistet. Im Internet bestellt und prompt geliefert. Mit Windows 8, ist für mich (vorher...
  • #1
E

elke

Gast
Hallo, bitte helfen!

Ich hab mir einen neuen Kollegen geleistet. Im Internet bestellt und prompt geliefert.
Mit Windows 8, ist für mich (vorher XP) total neu. Ich hab ein Microsoft-Konto eingerichtet.

A b e r - ist damit auch mein Windows 8 auf meinen Computer registriert????

Kann mich jemand aufklären?

Danke im Voraus. elke
 
  • #2
neuer laptop - ich bin anfänger!

ich nehme an du meinst Aktiviert, das kannst du per rechtsklick auf Computer in den Eigenschaften (ganz unten) sehen oder Systemsteuerung - System usw.
Für den Fall das du "Computer" (bei XP hieß das Arbeitsplatz) nicht findest, da er auf dem Desktop nicht Standardgemäß eingeblendet ist: rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Desktop Symbole ändern - Häkchen bei Computer rein
Gruß
insel
 
  • #3
danke insel.

Ich hab mich nicht deutlich ausgedrückt, ich meine das Microsoft-Konto ist erstellt. Muß ich noch irgendwo extra mein Windows 8 registrieren, als Sicherheit für alle Fälle? Ich hab doch keine DVD oder sowas falls das Betriebssystem Window 8 mal Probleme (Absturz) macht. Wie komm ich dann wieder ran, einmal bezahlen muß doch reichen. Hab auch keine Sicherheitskopie, wie man das früher gleich am Anfang machen konnte.
Gruß elke
 
  • #4
Nein
Kleine Erläuterung

Da du ein Konto bei Microsoft erstellt hast bist du angemeldet/registriert
Auch die Aktivierung erfolgt normaler Weise automatisch anhand des
eingegebenen Schlüssels, prüfen kannst du das wie oben beschrieben.

Zur DVD

Bei einem neuen Gerät mit Windows 8 werden in der Regel keine DVD mehr mitgeliefert
stattdessen gibt es normaler weise versteckte Sicherungspartitionen.
Das kannst du dir unter rechtsklick Computer - Verwalten - Datenträgerverwaltung
anschauen.
In Windows 8 kann man unter PC Einstellungen/Allgemein das System auffrischen
oder neu aufsetzen (in dem Sicherungs Image ist aber auch der ganze Mist (Crapware) mit drin)
was nach neu aufsetzen alles wieder installiert ist.

Wie man ein eigenes Image anlegt ist auch in diesem Forum in diversen Themen beschrieben.
Gruß
insel
 
  • #5
Hallo insel, soweit erstmal danke. Hatte nur bedenken das ich nichts wichtiges übergehe und dann mal Probleme hab. Ich muß sicher bald mal wieder was nachfragen. Werde mich nun mal mit dem neuen Window anfreunden. gruß elke
 
Thema:

Neuer Laptop - ich bin Anfänger!

Neuer Laptop - ich bin Anfänger! - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Altes Laptop aus dem Microsoft-Konto entfernen, neues Laptop hinzufügen: Vorab: Falls im falschen Bereich erstellt, bitte ich um Verschiebung in den richtigen Bereich. Danke Hallo @all! Ich habe vor gut 5 Jahren ein...
Windows 10 neu installieren nach Upgrade: Hallo zusammen, nach viel Gelese dazu im Internet bin ich verwirrter als vorher und hoffe hier auf ein bisschen Strukturierung. :-) Folgende...
Microsoft Kontos: Hallo, ich benutze win10 mit 2 computern. Ich bin der Administrator. Mein Computer ist Computer-01, der von meiner Frau Computer-02. Jeder...
Administratorkonto existiert nicht - abgelaufenes Windows 10 Education Konto - Login nicht möglich - neue Lizenz aktivieren: Hallo allerseits, ich hatte eine Windows 10 Education Lizenz, mit der das Windows 10 auf meinem Laoptop aktiviert war. Diese ist auch mit meinem...
Oben