Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

Diskutiere Windows 8 - keine Verbindung zum Internet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi ComputerBase community, ich habe folgendes Problem: ich hab seit circa einer Woche ein Asus UX51VZ Laptop mit Windows 8 und obwohl ich ein...
  • #1
C

CHRISTKlNDER

Gast
Hi ComputerBase community,

ich habe folgendes Problem: ich hab seit circa einer Woche ein Asus UX51VZ Laptop mit Windows 8 und obwohl ich ein Microsoft Konto habe und dieses auch mit meinem lokalen Konto verknüpft habe, gehen meine ganzen vorinstallierten Apps leider nicht(auch der App Store). Windows sagt mir immer wieder, dass es keine Verbindung mit dem Internet herstellen konnte.


Auf der Suche nach einer Lösung bin ich noch nicht richtig auf eine Lösung gefunden - in einem anderen Forum Thread wurde das Programm "Fiddler 4" (Fiddler Web Debugger - Freeware HTTP(S) debugging tool) empfohlen. mit diesem Programm ist es mir möglich auf den app store und die anderen apps zuzugreifen, jedoch nur solange das Programm läuft,d.h. es muss nach jedem Neustart wieder gestartet werden und das ist nun auch nicht Sinn der Sache.
Mich würde interessieren was dieses Programm macht um dann dauerhafte Lösung für mein Problem zu finden.

-Hier ein Link zu dem Laptop (Notebook PC Shop - Notebooks & Laptops günstig bei notebooksbilliger.de)
-habe die neusten Windows Updates drauf gemacht
-die AVM Software/Protect) nutze ich normalerweise in Kombination mit der Windows Firewall, jedoch ist die AVM Firewall derzeit deaktiviert da ich gelesen habe, dass es mit Windows 8 Probleme geben könnte
-ich nutze Avira Antivir
-habe mit xp Antispy benutzt um windows etwas erträglicher zu machen (kann es sein,dass ich dort ieinen Dienst gekillt habe den ich dazu benötige?)


ich hoffe es kennt sich jemand mit dem tollen Betriebssystem aus würde ungern das Betriebssystem nochmal neu aufsetzen.

Vielen Dank im voraus

Ich meine natürlich Windows 8 Forum Community :D
 
  • #2
Na da haben wir doch wahrscheinlich schon wieder den schuldigen: Avira...
werfe alle Fremd Antiviren Tools runter und aktiviere den Windows Defender
und alles sollte laufen...

Gruß
insel
 
  • #3
So schnell kann man zum persönlichen Held des Tages aufsteigen :D

Vielen Dank für die Hilfe, och bin hier fast durchgedreht.
Gibt es Vorschläge für andere antiviren-programme/Firewall?
 
  • #4
Na der Windows Defender ist ja das Windows 8 eigene Antiviren Programm und mehr.
Also Windows Firewall und Windows Defender und gut ist!
Gruß
insel
 
  • #5
Wer sich auf Bordmittel nicht verlassen will der kann auch zu Norton greifen. Läuft einwandfrei und verursacht keine Konflikte. Außerdem bremst es in keinster Weise das System wie noch vor Jahren. Da hat Symantec echt dran gearbeitet.
Ich benutze es jetzt auch nur noch weil ich es ja bis August bezahlt habe. Ob ich es danach nochmal kaufe oder mich auf Bordmittel verlasse weiss ich noch nicht
 
  • #6
bei mir war unter win8 alles i.o. (Treiber, etc - aber trotzdem immer die Meldung No-WIFI) grrr...
--> im device Manager den Wireless Treiber deinstallieren und neu installieren - das war's
vermutlich irgendein update oder so.....
 
Thema:

Windows 8 - keine Verbindung zum Internet

Windows 8 - keine Verbindung zum Internet - Ähnliche Themen

Windows Internet Verbindung zu langsam: Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Wechsel auf eine 1 Gbit Internet Leitung, kommt an meinem PC nur ca. 250 000 an. Vorher hatte...
Windows 10 Apps Verbinden sich nicht mit dem Internet: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: bei meinem Windows 10 verbinden sich alle Apps nicht mehr mit dem Internet.. Zuerst ist es mir...
Windows 10 2004 Miracast-Verbindung - schwarzer Bildschirm am Toshiba TV: Hallo, ich hoffe, ich kann hier Hinweise zur Lösung meines Problems bekommen. Die Frage habe ich übrigens auch im Intel-Forum gestellt. Ich...
VPN Verbindung mit Windows 10: Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe bei der Einrichtung einer VPN-Verbindung. Aufgrund der aktuellen Coronakrise möchte ich für ein...
Keine Verbindung zum Internet über alle Microsoft Produkte, aber Thunderbird, Filezilla, Firefox, Chrome ... funktionieren: Hallo, ich habe gestern mein Laptop zurückgesetzt mit den Windows-Bordmitteln - seitdem sind alle Microsoft Produkte nicht mehr erreichbar. -...
Oben