GEMA Troianer entfernen?

Diskutiere GEMA Troianer entfernen? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Kurze Frage. Habe vor kurzem ein Notebook mit Betriebssystem Windows 8 erworben. Auf meinem Windows 7 Rechner hatte ich einmal einen...
  • #1
G

Gast

Gast
Kurze Frage.

Habe vor kurzem ein Notebook mit Betriebssystem Windows 8 erworben. Auf meinem Windows 7 Rechner hatte ich einmal einen Erpresser-Troianer (GEMA), der nur mit einer System-Wiederherstellung wieder unschädlich gemacht werden konnte.

Was müsste ich bei Windows 8 tun, um einen solchen "Ukash-Troianer" zu entfernen?

Bitte um Schritt-für-Schritt Anweisung, da ich mit dem System noch nicht sehr vertraut bin.
 
  • #2
Eine Auffrischung wäre nötig. Rechte Charmbar - Einstellungen - PC Einstellungen ändern - Allgemein - PC ohne Auswirkung auf die Daten auffrischen. Dann wird das hinterlegte Wiederherstellungsimage des Notebookherstellers wiederhergestellt und die eigenen Daten wieder reinkopiert. Bei einem vorinstallierten windows 8 hast Du im Moment ohnehin keine andere Chance, ausser vielleicht noch besser aufzupassen dass Du DIr sowas nicht einfängst.
 
Thema:

GEMA Troianer entfernen?

GEMA Troianer entfernen? - Ähnliche Themen

Hello again,: Bin hier wieder angemeldet als mampfi, ich glaub, ich war früher schon mal hier. Ich bin eigentlich ein Münchner und bin hier als Bewohner...
Bildelemente freistellen mit Paint App in Windows 11 - So leicht kann man den Hintergrund entfernen: Eine Funktion, die gerne genutzt wird, aber oft nicht leicht zu nutzen ist, ist das Freistellen eines Objekts oder einer Person. Oft ist das...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
GELÖST Hab ich damit nen Schnapper gemacht?: Moin ihr Windows vernatiker :D ich habe vor kurzem ja mein MacBook verkauft und wie einige wissen auch noch einen Laptop der eben durch das BIOS...
Standardprogramm nicht zuweisbar: Hi Vor Kurzem hab ich mal das Programm Irfanview ausprobiert und den Fehler gemacht, bei der Installation die Dateizuordnungen für jpg und png vom...
Oben