Windows 8 Desktop keine Symbole?

Diskutiere Windows 8 Desktop keine Symbole? im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hey ihr, habe ein sehr merkwürdiges Problem, und zwar das mir beim Desktop Modus von W8 die Symbole fehlen. Habe z.B Papierkorb stehen aber kein...
  • #1
P

Pattye

Gast
Hey ihr, habe ein sehr merkwürdiges Problem, und zwar das mir beim Desktop Modus von W8 die Symbole fehlen.
Habe z.B Papierkorb stehen aber kein Symbol des Papierkorbs, oder Chorme aber nicht das Chromesymbol sondern nur die Schrift.

Genug Abstand zwischen den einzelnen Elementen als wenn die Symbole da wären aber nicht sichtbar ist vorhanden. Allerdings kann ich um eine Anwendung zu öffen nur die jeweilige Schrift anklicken.

Wenn ich allerdings im "Datei speichern" Dialog bin oder eine Datei im Browser hochladen möchte die sich auf dem Desktop befindet, sind die Symbole komischerweise vorhanden.

Ich hoffe das ist jetzt relativ gut beschrieben und ihr könnt mir helfen?

PS: Habe auch noch nen Screenshot von dem ganzen.....


 
  • #2
So hab mich jetzt auch mal angemeldet und noch zwei weitere Screenshots:



und hier dann mal der Dialog beim hochladen wo die Symbole merkwürdigerweise vorhanden sind:

 
  • #3
Hey.

Ich habe ein sehr ähnliches Problem, allerdings sehe ich nicht einmal die Schrift der Icons. Im Dateisystem sind die Dateien definitiv noch vorhanden, nur die Desktopsymbole werden nach fast jedem Neustart ausgeblendet.

Per
> Rechtsklick > Ansicht > Desktopsymbole anzeigen
kann man die Dateien auf dem Desktop wieder anzeigen lassen, aber die beiden Probleme sind:
1. meistens muss ich die oben beschriebenen Schritte zwei Mal durchführen bevor die Dateien wieder angezeigt werden
2. Nach 90 % meiner Systemneustarts sind die Symbole wieder ausgeblendet.

Ich konnte bislang kein Muster feststellen, wann es auftritt oder Rückschlüsse auf irgendwelche verwendeten Programme ziehen.
 
  • #4
Thema:

Windows 8 Desktop keine Symbole?

Windows 8 Desktop keine Symbole? - Ähnliche Themen

Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows 10 Build 17682 ab sofort für die Insider des Fast Rings sowie Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Dona Sarkar als Chefin des Windows 10 Insider Programms die neue Build 17682 für die Nutzer des Fast Rings sowie Skip...
Windows 10 Insider Build 17661 mit Screen Sketch (ehemals Snipping Tool) für Fast Ring und Skip Ahead: Das April 2018 Update (1803) steht nach einigen mehr oder weniger großen Problemen nun endlich den Windows-10-Nutzern zur Verfügung, schon...
Windows 10 - nach Bildschirm-Timeout kompletter Desktop verschoben - so lässt es sich beheben: Einige werden sicherlich das Problem bei einem Multi-Monitor-Setup unter Windows 10 kennen, dass nach einem Bildschirm-Timeout sämtliche...
Windows 10 Insider erhalten mit der Build 17093 doch noch eine volle Schippe neuer Funktionen: Im Rahmen der gestrigen Nacht hat Microsoft den Windows-Insidern des Fast Rings die neue Build-Version 17093 zur Verfügung gestellt, welche...
Oben