Partition erstellen

Diskutiere Partition erstellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 / 8.1; Laufwerk G: rechts anklicken und "Auswerfen" wählen. Das Iso File muss als Image auf eine CD/DVD gebrannt werden um damit den Rechner zu starten....




+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Partition erstellen

    Laufwerk G: rechts anklicken und "Auswerfen" wählen. Das Iso File muss als Image auf eine CD/DVD gebrannt werden um damit den Rechner zu starten.

  2. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    Danke - G entfernen hat geklappt.

    Aber warum Rechner starten, ich wollte doch nur eine Software (wie Easeus Partition Master - leider auf englisch) um dann die Partitions zu erstellen. Werde mich mal über iso-Dateien informieren.

  3. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Partition erstellen

    Iso Dateien sind Datenträgerabbilder. Im Fall Parted Magic ist das ein komplettes Betriebssystem auf Linux Basis, das natürlich nicht unter Windows startbar ist. Hättste die Downloadseite auch gelesen, dann wäre Dir das klar geworden. Ausserdem hatte ich Dir zu Easus PM auch eine Anleitung verlinkt, wie man vorgehen muss. Ohne eigenes Zutun bekommst Du das nicht hin, es gibt keinen Assistenten, der das für Dich erledigt.

  4. #14
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    Danke für die schnelle Rückmeldung - hätte nicht gedacht, dass jemand im Windows 8 Forum was einstellt, was gar nicht für Windows relevant ist. Da habe ich geschlafen!

    Werde mir Easus nochmals anschauen, incl. Verlinkung.

    mfg

  5. #15
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    OK, wunderbar, die Verkleinerung hat geklappt. Jetzt muss ich den freien Platz noch als neue Partition anlegen.

    Vorher möchte ich meine Laufwerkbezeichnungen noch ändern.
    Ziel sollte sein:
    C = Startpartition (wie jetzt)
    D = für meine Daten / Dokumente
    E = Recovery Image
    F = DVD Laufwerk
    G = Wechselmedium (USB-Laufwerk)

    So sieht der Datenträger jetzt aus (Anhang).

    Kann ich die Laufwerke so ohne weiteres umbenennen?

    Danke nochmal.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Partition erstellen-datentr-ger.jpg  

  6. #16
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Partition erstellen

    Ich würde C: noch nach vorne verschieben und D: dahinter anlegen, dann liegt die Systempartition im schnellsten Bereich der Festplatte und die Datenpartition liegt mittig, was ebenfalls optimal ist. Die Laufwerksbuchstaben kannst Du so vergeben, die Recovery Partition benötigt nicht unbedingt einen Buchstaben - zugreifbar ist diese Partition ohnehin nicht. Ich hab übrigens meinen festen Wechsellaufwerken (DVD Laufwerk, virtuelles DVD Laufwerk, Kartenleser) die letzten drei Buchstaben zugewiesen - so dass sich alle externen Laufwerke wie Sticks und externe Festplatten immer dazwischen einreihen.

  7. #17
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    Die Zuweisung mit den letzten drei buchstaben ist interessant, werde ich auch anwenden.

    Aber zuvor will ich noch C: "nach vorne verschieben": da bin ich aber nicht fündig geworden wie das geht, da benötige ich nochmals Hilfe - DANKE!
    mfg

  8. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 8.1 Pro 64 Bit mit Media Center
    System
    AMD FX6300, 960GM-U3S3FX, ATI 7730, 2x4GB DDR3 1600, SSD128 GB, HD502HJ, SH224BB, SB5.1VX

    Partition erstellen

    So wie Du C: verkleinert hast, einfach wieder nach vorne erweitern und dann von hinten her wieder verkleinern. Dann sollte es passen.

  9. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    OK Danke, werds heute oder morgen anpassen!
    (melde mich natürlich wenn erledigt)

  10. #20
    Standardavatar
    Version
    Windows 8 64-Bit

    Partition erstellen

    Also jetzt hats geklappt! Habe mich jetzt doch für eine andere Buchstabenreihenfolge bei den Laufwerken entschieden. Das Laufwerk Recovery mit D: ließ sich allerdings nicht umbenennen.

    So siehts jetzt aus und bisher keine Probleme mit dem PC:
    Partition erstellen-datentr-ger_neu.jpg

    DANKE nochmal für die Geduld und Unterstützung!

    mfg


Partition erstellen



Ähnliche Themen zu Partition erstellen


  1. Partition verschwindet: Hallo, ich habe hier seit gestern einen ganz seltsamen Fehler. Auf einer neuen 2 TB ext. Festplatte habe ich einige Partitionen. So auch J....



  2. Immer wieder CHKDSK, Partition D verschrottet: Hallo Ich habe WinXP, Win7 und Win8 Enterprise Evaluierung auf 3 Partitionen auf meinem PC. Ich boote mit Boot-US (mit echtem Verstecken der andern...



  3. Windows 8 lässt sich nicht auf zusätzlicher Partition installieren: Hi Ich versuche gerade win8 auf meinem eigenen Hauptrechner zusätzlich zu win7 zu installieren. (system steht in der signatur) Eingebaut in dem...



  4. Erste Partition?: Hi muss win8 auf die erste Partition oder egal wohin? Ich dachte mir das sieht bereits gut genug aus um mein schrottiges Vista zu ersetzen? Oder...



  5. ACHTUNG - Bitte lesen * Partition gelöscht: Thema kann geschlossen werden.


Besucher kamen durch folgende Suchbegriffe auf diese Seite

partitionieren windows 8

windows 8 festplatte partitionieren

partition erstellen windows 8

windows 8 partition erstellen

windows 8 partition

windows 8 partitionen erstellen

windows 8 partition anlegen
windows 8 festplatte teilen
festplatte partitionieren windows 8
partition windows 8 erstellen
windows 8 partitionieren
festplatte teilen windows 8
windows 8 festplatte partitionieren anleitung
win 8 festplatte partitionieren
partitionen erstellen windows 8
win8 festplatte partitionieren
windows 8 partitionen
neue partition erstellen windows 8
partition einrichten windows 8
partition win 8 erstellen
WIN 8 partitionieren
windows 8 festplatte partition erstellen
partition unter windows 8 erstellen
windows 8 erweiterte partition erstellen
windows 8 platte partitionieren