Bilder markieren und anschauen

Diskutiere Bilder markieren und anschauen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hi Leute Bin neu hier und habe bis jetzt auf mein Problem noch keine Antwort gefunden. Man konnte damals bei Windows 7 und abwärts mehrere...
  • #1
S

stayfo

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2013
Beiträge
1
Hi Leute

Bin neu hier und habe bis jetzt auf mein Problem noch keine Antwort gefunden.

Man konnte damals bei Windows 7 und abwärts mehrere Bilder markieren auf dem Desktop und alle anschauen bzw. blättern wenn Sie in der Galerieansicht geöffnet wurden.

Wenn ich aber auf meinem Windows 8 Notebook auf dem Desktop 4 Bilder habe und alle nacheinander anschauen möchte geht es nicht. Es lässt sich anzeigen aber ich habe keine Möglichkeit über Pfeiltasten oder sonstiges zum nächsten zu springen.

Muss dann jedesmal raus und das nächste anklicken auf dem Desktop.

Weiss jemand vielleicht warum das so ist oder mach ich vielleicht was falsch.

Bin noch nicht so eingearbeitet in Windows 8, daher freue ich mich über jeden Rat.:)

Mfg
 
  • #2
Hallo stayfo
Habe genau diese Problem auch und wundere mich, dass da noch keiner der grossen Microsoft Gurus darauf geantwortet hat!!!
Offensichtlich gibt es da gar (noch) keine Lösung dafür.
Ich kann Dir leider nicht helfen, aber vielleicht hilft ein zusätzlicher Hilfeschrei ja weiter !? MfG
JAS
 
  • #3
Die Bilder müssen in den Bibliotheken liegen, was ausserhalb der Bibliotheken liegt wird nicht als Sliedeshow angezeigt. Es ist nunmal so.
 
  • #4
Hallo,

mit welchem Programm hast du denn damals die Bilder auf dem Desktop markiert und betrachtet? Ich habe auch keine Bilder auf dem Desktop sondern in Ordnern sortiert nach Themen.

Zum Bilder betrachten braucht man zuerst einmal ein Bildbearbeitungsprogramm. Kostenlos und in deutsch gibt es da so einige. Ich verwende IrfanView dafür. Mit dem Leistungsumfang bin ich sehr zufrieden. Mit dem Windows eigenen Bildbetrachtungsprogramm kenne ich mich nicht so gut aus. Aber wenn es das was du möchtest nicht kann musst du ein anderes Programm dafür installieren und dir eine gewisse Ordnung für die Bildablage zulegen.

Lorenz
 
  • #5
Gut gebrüllt Löwe
Das Problem aus meiner Sicht relativiert:
Es sind zwei verschiedene Benutzer (beide mit Administratorrechten) die ihre Photos in deren Profil in der lokalen Bibliothek abgelegt haben.
Beim Ersten funktioniert die Nacheinander-Anschauerei mittels Pfeilen, beim Anderen nicht!!!???
Gruss
JAS
 
  • #6
Hallo,

wenn du jetzt noch verrätst mit welchem Programm ihr die Bilder betrachten wollt, ist die Chance recht groß, dass jemand antwortet, der sich mit diesem Programm gut auskennt.

Lorenz
 
  • #7
hallo,
wollt ihr die Bilder wie in Windows 7 anschauen??
im Explorer den Ordner öffnen
1 Bild mit "Rechtsklick" anklicken
"öffnen mit" anklicken
dann habt ihr 2 Auswahlmöglichkeiten
a) mit Windows Fotoanzeige öffnen
b) gleich Standardprogramm auswählen (Windows-Fotoanzeige)
dann geht's wieder wie in Win7
Gruss
H
 
  • #8
Super, endlich, danke für den letzten Tipp! PS: Win8 ist der letzte Mist! Könnte jedes Mal kotzen!
 
  • #9
zum eigentlichen Problem - wenn du den Ordner "Desktop" in Die Bilderbibliothek aufnimmst - dann sollte selbst die Fotoapp die Bilder, die auf dem Desktop liegen, finden, anzeigen und und und

gruß
 
Thema:

Bilder markieren und anschauen

Bilder markieren und anschauen - Ähnliche Themen

Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Habe Frage zur Windows 10 Timeline und Foto-app: Ist es möglich bei der Timeline einzustellen was sie anzeigen soll, ich möchte z.b das sie mir anzeigt welche Ordner ich geöffnet hatte bzw...
WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Computer geht beim Spielen in einen "Black Screen" mit oder ohne "Brummen": Hallo, ich hab da ein Problem bei dem ich selber nicht weiter komme. Zunächst die Hardware (usw.): AMD Ryzen 7 2700X - nicht übertackted - mit...
Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten: Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...

Sucheingaben

wie kann man bei hp computer bilder nacheinander anschauen

,

windows fotoanzeige mehrere fotos -drucken

Oben