von windows8 auf 7

Diskutiere von windows8 auf 7 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Habe windows 8auf windows 7 überspielt und möchte zurück auf windows 7
  • #1
P

Pitter

Gast
Habe windows 8auf windows 7 überspielt und möchte zurück auf windows 7
 
  • #2
Dann wirst du mit deinem win7 DVD Set den Rechner komplett neu aufsetzen müssen.
Eine Möglichkeit der Wiederherstellung des alten WIN 7 über das WIN 8 UI ist mir nicht bekannt. Während der Installation hast Du dem, Lizenzvertrag zugestimmt und damit auch dem Passus unten auf Seite eins. Dein Key, also Deine Lizenz für Windows 7 erlöscht und statt dessen erhältst du einen neuen Key für Windows 8. Es ist schließlich ein Upgrade!

Quelle: http://download.microsoft.com/Docum...rman_015b09c0-0469-435e-aace-700ca2414160.pdf

Gruß
Frank
 
  • #3
@Piek7
Faktisch erlischt die Windows 7 Lizenz nicht, sie ruht nur. Gibt man Windows 8 an einen anderen Rechner mit einer eigenen upgradeberechtigten Windows Version ab und entfernt Windows 8 wieder, dann darf man Windows 7 auch wieder nutzen. Oder man installiert sich wieder Windows 7 und legt Windows 8 in den Schrank - auch dann darf Windows 7 legal weitergenutzt werden.

@Pitter
Wenn Du von Windows 7 keine Sicherung (Systemabbild, Image) angelegt hast um es wiederherstellen zu können, dann bleibt nur der Weg über eine komplette Neuinstallation. Ein Rollback auf die Vor-Version ist nach einem erfolgreichen Upgrade nicht vorgesehen.
 
  • #4
Auch hier wird wieder deutlich, dass ein Image (ob Acronis oder andere) äußerst wichtig ist. Wieder ein Beispiel mehr, wo die boardeigenen Mittel nicht sehr komfortabel sind. Natürlich gibt es jetzt bei Win 8 auch ein Image Recorder, aber der wird bei Win 7 kaum helfen.

Aber mich würde mal interessieren, warum du so schnell wieder auf Windows 7 zurück willst. :confused:
 
Thema:

von windows8 auf 7

von windows8 auf 7 - Ähnliche Themen

Windows 7: unliebigen Eintrag aus der Registry entfernen: In meinem (Vintage-)Windows 7 taucht immer wieder eine Meldung vom (vormals) installierten Antivir auf und nervt mich. Ich bräuchte ein Tool, um...
Hello again,: Bin hier wieder angemeldet als mampfi, ich glaub, ich war früher schon mal hier. Ich bin eigentlich ein Münchner und bin hier als Bewohner...
Windows 11 Mini PC mit AMD Ryzen 7 3750H Mini-PC von NiPoGi für 299€ UPE - Lohnt sich das Gerät?: Manchmal will man sich einen PC zulegen, will diesen aber, aus den verschiedensten Gründen, auf so kleinem Raum wie möglich unterbringen, und dann...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
SSD Formatieren: Hallo ich möchte meine Crucial BX500 480GB Formatieren. Leider wird sie von Windows nicht erkannt. Allerdings von Linux mint wir sie erkannt...
Oben