Windows auffrischen - Benutzereinstellungen übernehmen

Diskutiere Windows auffrischen - Benutzereinstellungen übernehmen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 'aufgefrischt'. Meine Dateien sind soweit erhalten geblieben, die installierten Programme nicht. Sie wurden nach...
  • #1
W

wolvie

Threadstarter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
5
Ort
Bodenseekreis
Hallo,

ich habe Windows 'aufgefrischt'. Meine Dateien sind soweit erhalten geblieben, die installierten Programme nicht. Sie wurden nach Windows.old verschoben.
Muss ich jetzt alle Programme von meinen Installationsmedien neu installieren, oder kann ich dies auch irgendwie aus diesem Windows.old mit weniger Aufwand.


Danke

Wolfgang
 
  • #2
Portable Programme kannst du einfach "rüber schieben".
Programme die installiert werden müssen, müssen auch neu installiert werden.
Beachte auch den Ordner AppData dort liegen viele Profile die du auch wieder rüber kopieren kannst, damit deine Mails etc. wieder erscheinen.
Siehe: Windows 8 reparieren - wiederherstellen
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
ich habe leider alle Programme zu installieren. Mache mich an die Arbeit.
Meine E-Mails, Kontakte und Kalender (Outlook 2010 )müsste ich doch dann durch Rücksicherung aus der letzten .pst wieder bekommen.
 
  • #4
Geht auch. War aber nur ein Beispiel mit den Mails, da ja viele Programme ein Profilordner anlegen.
 
  • #5
@wolvie

-also ich habe meine pst-Datei vor Jahren schon in einen Ordner auf D: gelegt
-nach einer erneuten Installation von Outlook binde ich diese einfach über "Datei/Datendateiverwaltung" wieder ein und setze sie als Standard
-nach Outlook Neustart entferne ich nur noch die, die bei der Installation automatisch in meinem Benutzerordner angelegt wurde
-dann noch schnell die Konten eingerichtet und gut iss

du könntest also deine ehemalige pst aus dem windows.old-Ordner irgendwohin kopieren (wenn es geht nicht auf C: ) und einfach weiterbenutzen

gruß
 
  • #6
@wolvie
Wenn alle Programme wieder installiert sind, in einer Eingabeaufforderung mit Administratorrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) mit dem Befehl recimg /createimage <Laufwerk:\Verzeichnis> für zukünftige Auffrischungen ein eigenes Wiederherstellungsimage anlegen. Dies ist bei der nächsten Auffrischung voreingestellt und es werden auch die installierten Programme wiederhergestellt. Lediglich um die Daten wie Outlook.pst etc. musst Du Dich dann kümmern.
 
  • #7
@areiland

Danke, werde ich so versuchen.
 
  • #8
Nicht vergessen das Image nach erfolgten Änderungen an der Software und Treiberbasis neu zu erstellen, damit es auch immer aktuell ist!
 
Thema:

Windows auffrischen - Benutzereinstellungen übernehmen

Windows auffrischen - Benutzereinstellungen übernehmen - Ähnliche Themen

windows 10_Fehlermeldung "windows/system32/ntoskrnl.exe": Hallo, auf meinem Laptop Dell Vostro 1720 habe ich Windows 10 Pro 64 Bit installiert mit den aktuellsten Updates. Beim Versuch mit einer...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
GELÖST Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen: Alte Programme lassen sich in VM Virtualbox nicht öffnen Hallo Winboarder Ich habe vor langer Zeit auf das Betriebssystem Windows 10...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Oben