ITunes kann nicht installiert werden

Diskutiere ITunes kann nicht installiert werden im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo miteinander Versuche ITunes auf Windows 8 zu installieren, erhalte aber immer wieder die Meldung, dass Apple Mobile Device nicht gestartet...
  • #1
N

Nadja

Gast
Hallo miteinander
Versuche ITunes auf Windows 8 zu installieren, erhalte aber immer wieder die Meldung, dass Apple Mobile Device nicht gestartet werden kann, und ich überprüfen muss, ob ich ausreichend Berechtigungen zum Starten von Systemdiensten besitze. Wo finde ich diese und wie stelle ich sie ein? DAnke...!
 
  • #2
hallo,
geh mal bitte:
Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
dort den Dienst "Apple Mobile Device" suchen (ziemlich am Anfang der Dienste)
anklicken: als Starttyp sollte dort "automatisch " stehen;
wenn nicht ändere bitte den Starttyp
Gruss
H
 
  • #3
Eventuell auch die Installation von iTunes schon mit Adminrechten (Rechts anklicken und "Als Administrator ausführen" wählen) durchführen, damit auch alle Dateien und Einstellungen erstellt werden können.
 
  • #4
Bei mir kommt leider immer die Fehlermeldung:

C:\Users\Nadja\Downloads\iTunesSetup.exe.part konnte nicht gespeichert werden, weil die Quelldatei nicht gelesen werden konnte.

Versuchen Sie es später nochmals oder kontaktieren Sie den Server-Administrator.

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen? Vielen Dank
 
  • #5
hallo,
wann kommt denn diese Fehlermeldung?
etwa schon beim Download?

oder bei der Installation?

wenn schon beim Download: welchen Explorer nutzt Du? (die Bezeichnung xxx.part war ganz früher mal ein Hinweis
auf den Firefox-Explorer)
Grüsse
H
 
  • #6
Ich kenne den Dateinamen *.part nur als partiellen, unvollständigen Download.
Ich habe das auch ab und an, dann darf man halt kein Minisetup laden/starten (z.B. Adobe Flash), welches selbständig die Programmdateien nachlädt, sondern muss den Full- oder offlineinstaller (der bereits alle Installationsdateien enthält) nehmen..
Gruß

Carsten
 
  • #7
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe bisher Firefox verwendet und es lag tatsächlich daran. Danke nochmal.

Viele Grüße
Nadja
 
Thema:

ITunes kann nicht installiert werden

ITunes kann nicht installiert werden - Ähnliche Themen

Win10 Installationsabbruch.: Hallo, mein Problem ist: Ich bekam einen Apple iMAC mit Windows Vista Home Premium 32bit geschenkt bei dem etwas defekt sein soll. Was das ist...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
iTunes Softwarekomponenten nicht auf PC: Ich habe Probleme mit der Übertragung der Fotos von einem IPhone auf PC. Ich habe festgestellt, dass ich die zugehörige Softwarekomponenten der...
Plötzlich kein Bluetooth mehr: Hallo zusammen, ich nutze eine Bluetooth-Tastatur an meinem Rechner. Diese machte während der Benutzung plötzlich und aus heiterem Himmel keine...
Oben