Mail-Programm auf Desktop

Diskutiere Mail-Programm auf Desktop im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich habe Windows 8 und möchte gerne ein Mailprogramm, das ich direkt vom Desktop aufrufen kann und dort auch problemlos wieder schliessen...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich habe Windows 8 und möchte gerne ein Mailprogramm, das ich direkt vom Desktop aufrufen kann und dort auch problemlos wieder schliessen kann, wie bei Outlook Express. Ist das möglich?
 
  • #2
Ja, mit Windows Mail das kann über Windows Essentials geladen werden
 
  • #3
ich bräuchte eine Erklärung! Was soll ich auf dem Desktop machen? Bitte für einen Laien.
 
  • #4
Runterladen, installieren, Konto einrichten mit deiner Mailadresse und dann hab ich eine Verknüpfung in der Taskleiste erstellt und mit SENDEN AN rechtsklick eine Verknüpfung auf dem Desktop. Wie bei Windows 7 auch.

Vielleicht geht's auch leichter aber so bin ich es von 7 gewohnt und da haben vielleicht andere hier bessere oder leichtere Wege aber so ist es schon ziemlich easy
 
  • #5
Hallo,

ich habe im I-Net nach 'Windows Live Mail' gesucht und mich da ein wenig eingelesen. Z.B. bei Wikipedia. Dann habe ich das Programm heruntergeladen. Das kann man z.B. über Chip.de.

Natürlich wechselst du nach dem Einschalten des PCs zum Desktop. Hier rufst du dein Internetprogramm auf, z.B. den IE10. Mit z.B. bing oder Google suchst du nach einem Mailprogramm, dass unter Win 8 läuft (z.B. Windows Life Mail). Hier findest du auch reichlich Seiten über die man das Programm herunterladen kann. Dann wird es über SETUP ganz normal installiert.

Lorenz
 
  • #6
Hallo,
nimm Thunderbird das ist frei und ausbaufähig.. :-)
 
Thema:

Mail-Programm auf Desktop

Mail-Programm auf Desktop - Ähnliche Themen

Elemente beim Start von Outlook New erneut öffnen oder nicht - So kann man den Standard anpassen: Die einen vollen vorher verwendete Elemente beim Start einer App direkt wieder nutzen können, die anderen wollen nur auf die eigentliche...
Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Windows will immer auf dem Desktop speichern: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich ein echt nerviges Problem. Wenn ich in einem Programm ein neues Dokument speichern will, wird immer für ein...
Oben