Google Earth Müllt Festplatte zu

Diskutiere Google Earth Müllt Festplatte zu im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Gestern hatte ich ein weniger schönes Erlebnis mit Google Earth. Irgendwie hat sich das Programm nicht beendet und lief im Hintergrund weiter...
  • #1
F

fredo

Threadstarter
Dabei seit
30.10.2012
Beiträge
130
Gestern hatte ich ein weniger schönes Erlebnis mit Google Earth.

Irgendwie hat sich das Programm nicht beendet und lief im Hintergrund weiter.
Nach gut 30 Minuten war die Festplatte
Randvoll und im sonst verstecken Ordner "Local" waren 85000 .sst Dateien mit 62. Gb. Ich konnte live beobachten wie er sich füllte.
Its not a bug its Google.
 
  • #2
Ja, aber scheint mir eher ein Einzelschicksal zu sein ;-)
Its'n not Google its tha user.
 
  • #3
Tha.Piranha schrieb:
Ja, aber scheint mir eher ein Einzelschicksal zu sein ;-)
Its'n not Google its tha user.
Das mag schon sein das der User der ist der Google Earth programmiert hat .;)
aber erst mal schaut man dumm aus die Wäsche wenn die Dell System Überwachung
"zu wenig freier Festplattenspeicher" meldet.
Übrigens das richtige Verzeichnis lautet C:\Users\Dein Name\AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata
derzeit sind nur 165 Dateien drin.
übrigens wer ist "tha" ? :confused:
 
  • #5
Tha.Piranha schrieb:
"tha" ist altenglisch oder slang für "the".

thanks, man lernt nie aus...ein hoch auf die Forums
 
  • #6
Scheint doch kein Einzelschicksal zu sein.
Habe hier auch einen Rechner mit den ominösen .sst Dateien (über 40000)
 
  • #7
Ist kein Einzel Schicksal hatte auch das Problem mit 20k Dateien ... bin damals aus allen Wolken gefallen also ich das sah xD
 
  • #8
Ist mir gestern auch passiert - ich hatte Google Earth im Hintergrund offen gelassen und irgendwann war das Laufwerk "C" bis Anschlag voll. Es hat eine Zeit gedauert, bis ich herausfand, was da los ist. Letztendlich waren knapp 270 Gigabyte! im AppData-Ordner mit diesen .sst-Dateien belegt.
Ist wohl ein Bug gewesen, welches angeblich in der allerneuesten Version von GE behoben worden ist - also am besten die bestehende Version auf dem Rechner erst mal deinstallieren.
In den englischsprachigen Communities gibt's auch etliche Einträge zu diesem Thema... also gewiss kein Einzelschicksal ;)
 
  • #9
Mich traf fast der Schlag als ich gemerkt hab... das meine Festplatte voll ist... nach einiger Suche habe ich dann rausgefunden, daß es einen Unterordner auf der Festplatte gab, welcher sich LocalLow nannte... in welchem ein Ordner mit Google Earth war... in dem innerhalb der letzten 36 Stunden sage und schreibe 950 GB abgelegt wurden.... (NEUNHUNDERTFÜNFZIG GB)!!!

ich lass grad Virenscanner und Anti-Malware drüberlaufen und Google Earth hab ich auch grad deinstalliert... -.-
 
  • #10
Der Ordner AppData\LocalLow\Google\GoogleEarth\webdata wird von Earth gebraucht um Webdaten zu puffern, damit sie nicht ständig aus dem Internet geladen werden müssen.
Der Ordner kann jederzeit gelöscht werden und wird bei Bedarf neu aufgebaut.
 
  • #11
Und in "Tools" - "Optionen" von Google Earth mal nachschauen, was da für die Grösse des Fesrplattencache eingetragen ist und diesen Wert eventuell anpassen.
 
  • #12
wollte auch nochmal bestätigen, dass das kein Einzelfall ist. Ich hatte gestern das Problem, dass ich plötzlich entdeckt hatte, nur noch 2GB auf Laufwerk c frei zu haben, wobei Google Earth 123GB in Beschlag nahm... In den Einstellungen von Google Earth waren 2GB als Festplattencache eingestellt. Nachdem ich es nun komplett deinstalliert und dann neu installiert habe, hoffe ich, diesen Bug eliminiert zu haben.
 
Thema:

Google Earth Müllt Festplatte zu

Google Earth Müllt Festplatte zu - Ähnliche Themen

Sechs Festplatten-Imager im Test: Karsten Violka Sicherheits-Klone Sechs Festplatten-Imager für die Systemsicherung Indem Sie ein Abbild Ihrer Systempartition anfertigen und es...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben