Ultrabook von HP startet nach Update nicht mehr.

Diskutiere Ultrabook von HP startet nach Update nicht mehr. im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Mein Ultrabook startet nach einem Update nicht mehr. Es fährt erst hoch, doch dann tritt ein Problem auf und der PC muss neu gestartet...
  • #1
O

Oehli

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2013
Beiträge
5
Hallo,
Mein Ultrabook startet nach einem Update nicht mehr.
Es fährt erst hoch, doch dann tritt ein Problem auf und der PC muss neu gestartet werden, wie es auf dem Bildschirm steht.
Dann wird neu gestartet und es erscheint ein Bildschirm, wo ich die Möglichkeit habe zwischen "Problembehandlung" und "PC ausschalten" auszuwählen. Bei "Problembehandlung" hab ich jede Unteroption ausgewählt um das Problem zu beheben. Bei "PC auffrischen" kommt folgende Meldung: "Das Laufwerk, auf dem Windows installiert ist, ist gesperrt. Entsperren sie das Laufwerk, und versuchen sie es erneut."
Bei "Originalherstellung wiederherstellen" kommt folgende Meldung: "Der PC kann nicht auf Originaleinstellung zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkspartition fehlt."
Auch die anderen Optionen "System wiederherstellen", "Systemimage-Wiederherstellung" und "Automatische Reparatur" bringen mich nicht weiter. Ich kann praktisch nur noch die Eingabeaufforderung öffnen oder den PC runterfahren.
Habe auf meinem Ultrabook eigentlich Windows 7, aber habe dann ein Windows 8 Upgrade über das Internet durchgeführt.
Hoffe auf Hilfe
Gruß
 
  • #3
Ja trifft es, allerdings bringt es nichts wenn ich den Befehl in die Eingabeaufforderung eingebe.. Ne cd habe habe ich nicht und ein Laufwerk auch nicht. Ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
 
  • #4
Dann müsstest Du Dir erst mal einen USB Stick mit Windows 8 erstellen, den Du statt einer DVD nehmen kannst. Also an einem anderen Rechner ein Windows 8 downloaden und dann einen bootfähigen Stick erstellen um Deinen Rechner damit starten zu können.
 
  • #5
Okay und die runtergeladene Datei dann einfach auf den Stick ziehen und diesen dann beim Start des ultrabooks einfach ins Ultrabook stecken?
 
  • #7
Ich weiss zwar nicht aber umsonst wird es nach dem DL wohl nicht angeboten.
Ich denke rüberziehen von DVD wird nicht gehen oder?????

Denn eine DVD wird wohl eine andere Bootstruktur haben als ein Stick
 
  • #8
Das heißt also ich muss Windows 8 nochmal kaufen um es runterladen zu können? :mad:
 
  • #9
Nein musst Du nicht. Du hast Doch einen Produkt Key, dann kannst Du es auch kostenfrei nochmal laden. Hier: Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online ist der Link zum Assistenten, der den Download ermöglicht. Der Assistent erstellt auch gleich den nötigen USB Stick.

Win8 Setup Anfang.jpg Win8 Setup Medien.jpg
 
  • #10
Danke, aber die e-mail mit dem product key ist gelöscht, oder über einen anderen Rechner nicht zu finden. muss ich es wohl nochmals kaufen.. So eine kacke!
 
Thema:

Ultrabook von HP startet nach Update nicht mehr.

Ultrabook von HP startet nach Update nicht mehr. - Ähnliche Themen

Nach Update keine Laufwerke mehr im Explorer: Guten Morgen liebe Community! mein Kumpel hat Probleme mit seinem PC. Ich finde keine Lösung und brauche bitte eure Hilfe. Folgendes Problem liegt...
Windows 10 Update PC startet nicht mehr Windows nciht mehr auf Laufwerk C: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Das letzte Update wurde offenbar nicht zu Ende geführt. Der PC startet seither und endet in einer...
Windows startet nicht: Endlosschleife beim Booten: "Wird neu gestartet": Guten Morgen, habe heute wegen eines Windows-Problems die Windows-Wiederherstellung angestoßen (die, die nur Windows neu installiert und nicht...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben