WIN8 und WIN 7 - "Bäumchen wechsel dich"

Diskutiere WIN8 und WIN 7 - "Bäumchen wechsel dich" im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo an alle Kundigen. Ich habe in meinem Desktop-Rechner mehrere Festplatten mit jeweils zwei oder drei Partitionen. Auf der neuesten, größten...
  • #1
P

Petros45

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2012
Beiträge
28
Hallo an alle Kundigen.
Ich habe in meinem Desktop-Rechner mehrere Festplatten mit jeweils zwei oder drei Partitionen. Auf der neuesten, größten und schnellsten habe ich zur Zeit WIN 7, auf einer anderen habe ich WIN8 installiert (vorher war dort XP)
Nachdem mir WIN 8 nach anfänglichen Zweifeln doch sehr gut gefällt und ich auch mühsam alle Treiber gefunden habe, möchte ich es zu meinem Arbeitssystem machen, das heißt auf die schnellere Platte bringen- also mit WIN7 tauschen . Wie kann ich das am besten bewerkstelligen - ohne Neuinstallation?
Falls jemand raten kann - vielen Dank
Gruß Petros
 
  • #2
hallo Petros45
ich hab das Problem mit "Acronis" gelöst;
mit einem Image-Programm geht das problemlos;
falls Du keines hast, schau mal bei Google, ob es noch die 30-TageTestversion von Acronis gibt;
aber es gibt auch noch andere gute;
bestimmt wird Dir hier noch jemand eines empfehlen;
Gruss
H
 
Thema:

WIN8 und WIN 7 - "Bäumchen wechsel dich"

WIN8 und WIN 7 - "Bäumchen wechsel dich" - Ähnliche Themen

Win 10 Startproblem Fehlercode: 0xc00000e9 - Systemreparatur und Neuinstallation nicht möglich: Samsung Laptop R540, 4 GB RAM, Intel core i3 M 380 2,53GHz, viel Platz auf FP frei. Habe vor 13 Monaten (Dez. 2017) von Win 7 OEM auf Win 10 Home...
Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts...
[Gelöst] Win 7 startet nicht mehr (während Update): Liebe Community, ich habe ein gravierendes Problem mit Windows 7, zu dem mir nach 5 Stunden unzähliger gescheiterter Lösungsversuche nichts mehr...
Win 10 pro mit Hyper V und Virtuellem Win7- Lautsprecherproblem: Ich habe , nachdem ich früher mit Win 7 pro64 bit und dem Virtuellen PC im xp modus gearbeitet habe, nunmehr mit einem MSI Motherboard Z 170- A...
Vorinstallierte Win 8 Core Version mit Win 8.1 DVD formatieren?: Hallo liebe Community, ich habe mir vor einem Jahr ein Notebook mit einer vorinstallierten Core Version von Windows 8 OEM 64 (jeder kennt die...
Oben