Windows 8 Apps funktionieren nicht....

Diskutiere Windows 8 Apps funktionieren nicht.... im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Leute, aus irgendeinem Grund funktionieren meine Win8 Apps, die von Microsoft selber sind (z.B. Video,Musik, Store) nicht mehr, alle anderen...
  • #1
M

Max

Gast
Hallo Leute,
aus irgendeinem Grund funktionieren meine Win8 Apps, die von Microsoft selber sind (z.B. Video,Musik, Store) nicht mehr, alle anderen aber schon (z.B. tunein) :(
Kann mir irgendeiner weiterhelfen?

Danke MfG Max
 
  • #2
Führ mal in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X Eingabeaufforderung (Administrator)) sfc /scannow aus.
 
  • #3
Hab ich gemacht und es kam das:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Microsoft Windows [Version 6.2.9200]
(c) 2012 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>sfc/scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich

repariert. Weitere Informationen finden Sie in der Datei "CBS.Log" unter "windir
\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

C:\Windows\system32>
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... hat aber leider nichts gebracht.
Problem noch einmal detalliert (Bsp. Music App von Win)

(1) Ich öffne die App und es erschneint der weiße zentrierte Kopfhörer auf orangen Hintergrund
(2) nach etwa 2 sek. wird der Hintergrund schwarz und die Kopfhörer rutschen in die linke obere Ecke
(3) der Ladekreis erscheint am oberen Rand und dreht sich normal
(4) aber dann verändert sich nichts mehr

ich hoffe das jetzt jemand auf eine Lösung kommen kann :)

MfG Max
 
  • #4
Habe genau das gleiche Problem mit Max.

Falls jemand helfen könnte, wäre ich ihm auch sehr dankbar
 
  • #5
ich mach ma einfach nen schuß in's Blaue ;-)

hast du zufällig Kaspersky-Internet-Security 2013 installiert? wenn ja...

KIS öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013



gruß
 
  • #7
Hi,
Jens aus B. Leider habe ich kein KIS ich habe Avast, danke trotzdem ^^
Steffen auch danke ich werde das mal probieren :)
 
  • #8
Danke, jens aus B, genau das, war die Lösung !
 
Thema:

Windows 8 Apps funktionieren nicht....

Windows 8 Apps funktionieren nicht.... - Ähnliche Themen

Android Subsystem für Windows wird eingestellt und so auch Support für den Amazon App Store: Am Anfang schien es, als könnte das Android Subsystem für Windows eine sehr gute Lösung für die Nutzung von Android Apps unter Windows 11 sein...
Android Apps und Spiele über den Amazon Appstore unter Windows 11 nutzen - So leicht ist es jetzt: Es gibt verschiedene Anwendungen, wie BlueStacks und andere, mit denen eine Android Umgebung unter Windows eingerichtet werden kann und auch von...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Welche / Wieviele Windows 11 Lizenzen brauche ich :): Hallo, Ihr habt mir sehr nett mit meiner Tastatur/Maus Frage geholfen, hoffe Ihr könnt mir auch mit meinen "Projekt" weiter helfen. Ich habe...
Oben