Wo muss ich drauf gehen, um die Größe des Hinterrundbildes einzustellen

Diskutiere Wo muss ich drauf gehen, um die Größe des Hinterrundbildes einzustellen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; wo muss ich dra gehen um die größe des hintergrund bildes eizstellen? kann mir bitte einer helfen weil das echt becknackt aussiht so wie ich es...
  • #1
D

daisy

Gast
wo muss ich dra gehen um die größe des hintergrund bildes eizstellen? kann mir bitte einer helfen weil das echt becknackt aussiht so wie ich es jetzt habe und ich das bild unbedingt habe möchte. danke schon mal im vorraus
 
  • #2
Besser ist es Du passt das Bild selber an ;)
 
  • #3
Rechtsklick auf den Desktop - Anpassen - Desktophintergrund - unten Links "Bildposition", wenn Du darauf klickst dann hast Du die Auswahlmöglichkeiten für die Bildgrösse und Position.

Unbenannt.jpg
 
  • #4
daisy schrieb:
weil das echt becknackt aussieht so wie ich es jetzt habe

Tha.Piranha schrieb:
Besser ist es Du passt das Bild selber an ;)

so ist es. Das Ausgangsbild sollte zumindest das Bildformat 16x10 (meist Notebooks) bzw. 16x9 (jetzt neuere Monitore) haben. Sonst treten schwarze Ränder bzw. Verzerrungen auf. Auch gleich die Screengröße (Pixel) mit PhotoShop oder ähnlich vorher skalieren. Ebenso bringt die Farbeinstellung (Helligkeit, Kontrast, Gamma) da noch etwas. Dann ist das Ergebnis besser. Man schaut ja auch ständig auf das Hintergrund Bild und es soll schon mal etwas hermachen ;)
 
Thema:

Wo muss ich drauf gehen, um die Größe des Hinterrundbildes einzustellen

Wo muss ich drauf gehen, um die Größe des Hinterrundbildes einzustellen - Ähnliche Themen

Edge-Verlauf: Wo finde ich die Vorschau der Seite und wie kann ich diese öffnen ?: Hallo liebe Experten, ich nutze Windows 11 und Microsoft Edge und möchte gern wissen, wo die kleinen Vorschaubilder für den Browserverlauf...
GELÖST Suche (CAD ?)-Programm zum Rohre verlegen: Sorry für die Zweideutigkeit, die ist nicht beabsichtigt :) Hallo erst Mal, Ich möchte mir ein Regal, ähnlich wie dem auf dem Bild bauen...
Arcade Games im Microsoft Store kostenlos und wahlweise mit oder ohne Download verwenden: Seit neuestem wurde der Microsoft Store um die Möglichkeit erweitert, einfachere, aber dafür kostenlose Spiele über den Bereich Arcade zu spielen...
GELÖST Grafik-Problem im Computer-Spiel "Black Mirror": Hallo zusammen, bin neu hier und brauche direkt eure Hilfe, wenn sich jemand damit auskennt. 👍 ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte...
Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte: @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
Oben