Windows 8

Diskutiere Windows 8 im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Neu habe ich das Windows 8 installiert und stelle fest, dass Windows 8 nicht kompaktibel zu Windows 7 ist. Benötige ich einen zusätzlichen Treiber...
  • #1
A

Aniar

Gast
Neu habe ich das Windows 8 installiert und stelle fest, dass Windows 8 nicht kompaktibel zu Windows 7 ist. Benötige ich einen zusätzlichen Treiber oder Programme? Den Reader, der mir dabei auch nicht helfen konnte und der dazu installiert wurde, habe ich gelöscht. Ist seither aber auch nicht besser. Woran liegt es?
 
  • Windows 8

Anzeige

  • #2
Wndows 8

Hääh, wie bitte...?!
 
  • #3
Wndows 8

Da wir hier in einem Windows 8 Forum sind ist ein Titel -Windows 8- absolut Top und dann noch dieser Text, da kommt Laune auf. :confused::mad::confused:
 
  • #4
Wndows 8

Schon sieht man mal wieder wie wichtig aussagekräftige Thementitel und ausreichende Informationen im Beitrag sind. Da kann ich dem TE nur raten: Überdenk Deinen Post und formuliere ihn so, dass man auch verstehen kann was eigentlich Dein Problem ist.

Windows 8 ist nämlich voll kompatibel zu Windows 7. Es laufen praktisch alle Programme, die für Windows XP, Vista und 7 konzipiert wurden und es können für die Geräte auch die meisten Treiber von Windows 7 genutzt werden. Lediglich die Optik hat sich grundlegend verändert, das Startmenü ist jetzt an einer zentralen Stelle im System, es wird keine Glasoptik mehr genutzt und der alte Startbutton ist entfallen. Auf dem Modern UI (der Bildschirm direkt nach dem Einloggen, der auch das Startmenü darstellt) gibt es eine Kachel "Desktop", klickt man die an dann kommt man auf den alten Desktop. Dort ist dann alles wie früher, bis auf die optischen Unterschiede.
 
  • #5
Wndows 8

Google oder die SuFu (Suchfunktion) hätte auch geholfen.
 
  • #6
Wndows 8

Aniar schrieb:
Benötige ich einen zusätzlichen Treiber oder Programme? Den Reader, der mir dabei auch nicht helfen konnte und der dazu installiert wurde, habe ich gelöscht

Wenn du Hilfe wünscht, musst du schon etwas genauer werden. Wenn ich Reader lese, denke ich immer automatisch an den Acrobat Reader. Der ist auf jeden Fall kompatibel und nicht die Ursache des Bösen. Außerdem gibt es da schon genügend Updates, die man auch nutzen sollte. Schon aus Sicherheitsgründen.:)
 
  • #7
Wndows 8

gerd99 schrieb:
Wenn ich Reader lese, denke ich immer automatisch an den Acrobat Reader.
Den gibts nicht mehr.
Entweder Acrobat oder Reader ;)
 
  • #8
Wndows 8

Entschuldigung, ich meine natürlich den Adobe Reader. Von den Readern gibt es ja mittlerweile sehr viele. Über die App "Reader" wurde hier im Forum auch schon genügend gesprochen
 
Thema:

Windows 8

Windows 8 - Ähnliche Themen

Problem mit dem Internet: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich bin leider kein „Computergenie“, deshalb auch meine Frage hier. ich habe seit Jahren ein Toshiba...
Surface Pro 5 16GB 1TB: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe mir ein gebrauchtes aber gut erhaltenes Surface Pro 5 mit 16GB und 1TB...
Windows 10-Aktivierung funktioniert nicht nach HDD-Wechsel: Hallo an alle Foren-Teilnehmer, ich habe z.Z. ein Toshiba-Notebook zur Neueinrichtung vorliegen. Das Notebook hatte noch eine herkömmliche...
Bilder in einem PDF speichern mit Windows 11 Bordmitteln ohne zusätzliche Apps - So leicht geht es: Es gibt viele Gründe, warum man seine Bilder vielleicht in einer PDF Datei haben möchte und wenn es benötigt wird, will man hier, wenn möglich...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Oben