Win 8 auf der HD löschen, weil Win 8 nun auf SSD ist

Diskutiere Win 8 auf der HD löschen, weil Win 8 nun auf SSD ist im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Meine SSD ging kaputt, da habe ich überbrückend Win 8 auf der HD installiert. Nun ist eine neue SSD im PC, und ich habe Win 8 nun wieder...
  • #1
A

Andy5

Gast
Hallo,
Meine SSD ging kaputt, da habe ich überbrückend Win 8 auf der HD installiert. Nun ist eine neue SSD im PC, und ich habe Win 8 nun wieder auf der SSD installiert.

Wie kriege ich die Win 8-Installation auf der HD wieder weg - vor allen den Windows-Ordner und die Programm-Ordner? Ich möchte nicht die gesamte HD formatieren, da vieles drauf ist, das mich einige Zeit an Installation gekostet hat.

Ich lese bisher nur, dass es nicht anders geht als mit einer HD-Formatierung. Come on! Es müsste doch einen anderen Weg geben, oder doch nicht?

Liebe Grüsse
 
  • #2
Nimm PartedMagic 12.12.25
ISO auf CD oder Stick bringen, davon booten und auf deutsch umstellen.
Da ist auch ein Dateimanager (links oben in der Ecke) dabei und da es ein Linuxsystem ist kann damit alles systemunabhängig gelöscht werden.
Nur dabei natürlich aufpassen, dass auch die richtigen Ordner und Dateien erwischt werden.
Was da weg ist das ist wirklich weg.

edit:
Alle Aktionen werden ohne Nachfrage sofort ausgeführt wenn es aktiviert wird.
Um rein zu kommen erst mal den Tempordner/Unterordner/Dateien wählen, damit der Ablauf klar wird.
 
  • #3
Herzlichen Dank, das klingt vernünftig - mache ich gleich.
Andy
 
Thema:

Win 8 auf der HD löschen, weil Win 8 nun auf SSD ist

Win 8 auf der HD löschen, weil Win 8 nun auf SSD ist - Ähnliche Themen

SSD Formatierung wird zurückgesetzt: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen. Ausgangssituation ist: Mein PC war in letzter Zeit voller Müll, da hab ich mir...
Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows Installation komplett neu will nicht funktionieren: Hallo Community, ich versuche hier schon seit einigen Stunden mein Betriebssystem neu aufzuspielen. Nachdem ich ein neues Board verbauen musste...
M.2 Samsung Evo 970 in Bios erkannt, aber nicht bei Windows: Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Rechner mit neuen Komponenten zusammengebaut und mein System erkennt meine Samsung Evo 970 nicht. Im...
Windows hängt sich auf (Seit Update? KB45777266): Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein System immer wieder aufhängt.. Meißt während ich arbeite und Office365...
Oben