Netzwerkdruckerverknüpfung in Win 8 gelingt mir nicht

Diskutiere Netzwerkdruckerverknüpfung in Win 8 gelingt mir nicht im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Lap =Medion Akoya WIN 8 / Drucker = HP 500 C mit Printserver Netgear PS 101/ Router = D-Link DI 524. Gehe ich online unter die IP Adresse des...
  • #1
Z

zündfunke

Gast
Lap =Medion Akoya WIN 8 / Drucker = HP 500 C mit Printserver Netgear PS 101/ Router = D-Link
DI 524. Gehe ich online unter die IP Adresse des Servers, kommt sofort eine einwandfreie Testseite zum
Vorschein. Aber über Windows 8 bekomme ich den Printserver einfach nicht so konfiguriert, dass ich ihn
in die Druckerliste zum Drucken bekomme. Alles normale Netzwerkkabel. Der Kürzel des Printservers
(PSF9FD63) ist aber in der Win Datei zu sehen. Was mache ich falsch bzw. welchen Weg gibt es ?
 
  • #3
Geht doch viel einfacher.
Gehe einfach auf den UNC-Pfad: \\printserver
Dann sollte Dir der Drucker angezeigt werden, Rechtsklick und auf Verbinden, dann zieht er dir die Treiber und installiert Dir den Drucker, ...fertig.
Evtl. beim Prinserver bei den zusätzlichen Treiber den richtigen für deinen Client hinzufügen; falls das nicht geht einfach vorab manuell den Treiber beim Client installieren.
 
Thema:

Netzwerkdruckerverknüpfung in Win 8 gelingt mir nicht

Netzwerkdruckerverknüpfung in Win 8 gelingt mir nicht - Ähnliche Themen

GELÖST Phenomen Epson PX820FWD Multifunktionsdrucker geht nicht mehr unter Win 8: Hallo. Ich habe mein Win 8 jetzt neu auf eine SSD gespielt (frische Installation) Nun kriege ich meinen Multifunktionsdrucker nicht mehr zum...
Win 8.1 Internetverbindung bricht immer ab: Hallo, Ich habe ein sehr nervendes Problem. Hatte Win 8 lange auf meinem PC und alles funktionierte recht gut. Hatte aber dann entschlossen stat...
Windows 8 Pro hängt sich ab und an beim Systemstart auf: Hallo, ich bin neu hier und sage erst einmal ein freundliches HALLO in die Runde!:) Ich habe Windows 8 schon als RC getestet und dann gleich...
Treibersuche Win 8 32-bit: Suche Treiber für Drucker HP PSC 500 für win 8 32-bit Suche Treiber für Audio C-Media CMI 8738 PCI-SX fürwin 8 32-bit
Medion Akoya P6635 MD 98102 Treiber nach Update auf Win 8 funktioniert nicht alles: Hallo, der Freund meiner Tochter hat sich letzte Woche das Medion Akoya P6635/MD 98102 gekauft. Vorinstalliert war Win 7. Da ja derzeit noch...
Oben