Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

Diskutiere Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich wollte gestern mein Samsung Galaxy ACE per Bluetooth mit einem Notebook mit Windows 8 verbinden. Der Bluetoothadapter des Notebooks arbeitet...
  • #1
I

imported_Atomino

Threadstarter
Dabei seit
05.12.2012
Beiträge
30
Ort
bei Landshut
Ich wollte gestern mein Samsung Galaxy ACE per Bluetooth mit einem Notebook mit Windows 8 verbinden. Der Bluetoothadapter des Notebooks arbeitet fehlerfrei. Das Handy wird zwar erkannt, die Verbindung steht im Menü aber auf "Offline". Die Bluetoothverbindung des Galaxy ACE selbst ist offen. Bei 2 Handys untereinander funktioniert die Übertragung per BT. Es muß also irgendwo an Win 8 liegen.
Ich wollte die BT-Verbindung nutzen um das Galaxy ACE mit der Software "Kies" zu verbinden. Eine Verbindung per USB scheitert am USB-Treiber des Samsung Galaxy.
Hat jemand eine Idee, warum es bei der BT-Verbindung "klemmt"?
 
  • #2
Die Verbindung mit Kies über WLAN funktioniert nicht ???

Frage zu der USB-Verbindung über Kies:
Kies wurde als Administrator installiert :confused:
Kies wird als Administrator ausgeführt :confused:
Die letzte Version von Kies wurde installiert :confused: 2.5.1.12123_2 :confused:
Hast du schon mal die Verbindungsfehlersuche laufen lassen :confused:
 
  • #3
Sicher dass Kies 2.5.1.12123_2 alle Galaxy Modelle unterstützt? Ich musste für mein Galaxy Y vier Kies Versionen testen, um eine zu finden die das Phone gefunden hat. Die 2.3.2.12064_9_7 hat dann endlich funktioniert. Ich mag also wirklich fast nicht glauben, dass diese Version endlich mal das macht, was sie tun sollte - nämlich so funktionieren wie angekündigt.
 
  • #4
Naja, Kies ist ja so eine Problemsoftware.
Die geht und geht auch manchmal nicht.
Deswegen habe ich mich schon mehrfach bei Samsung schriftlich beschwert.
Da ich mehrere Samsung Geräte mein Eigen nenne, bin ich als Kunde bei denen registriert. Vielleicht haben die mir deswegen schon mal richtig telefonischen Support gegeben, wobei die selbst angerufen haben.
Jedenfalls kann ich sagen das die letzte Software mit meinem Handy problemlos funzt. In wie weit diese allerdings Galaxy ACE unterstützt weis ich auch nicht. Sollte sie aber.

Mal sehen was der TE antwortet.
 
  • #5
opelmeister schrieb:
Die Verbindung mit Kies über WLAN funktioniert nicht ???

Frage zu der USB-Verbindung über Kies:
Kies wurde als Administrator installiert :confused:
Kies wird als Administrator ausgeführt :confused:
Die letzte Version von Kies wurde installiert :confused: 2.5.1.12123_2 :confused:
Hast du schon mal die Verbindungsfehlersuche laufen lassen :confused:

zu 1) ja, die Software wurde als Admin installiert
zu 2) ja, die Software wurde als Admin ausgeführt
zu 3) die neueste Version ist drauf
zu 4) die Verbindungsfehlersuche hat ausser dem nichtfunktionierenden Treiber nichts gefunden

Der Treiber ist auch im Gerätemanager als fehlerhaft eingetragen. Eine Aktualisierung schlägt fehl.
Auf meinem PC läuft eine ältere Version von Kies mit Win 8 problemlos. Diese ältere Version auf dem Notebook mit Win 8 installiert funktioniert aber wiederum nicht.
Daher wollte ich nun über Bluetooth auf Kies zugreifen. Bluetooth läßt mich aber nicht vom Handy in das Notebook rein (siehe meine Beschreibung).
 
  • #6
OK
Kies funktioniert noch nicht korrekt mit Windows8. Die Aussage stammt übrigens von Samsung.
Die sind aber guter Hoffnung das bald eine Aktualisierung kommt.

Zu BT kann ich nichts sagen da ich es in dem Zusammenhang nicht nutze.
 
  • #7
Alles klar.
So was ähnliches in Bezug auf Kies habe ich mir schon gedacht.
Also abwarten und Tee trinken.
Aber mal ehrlich, so ein Megaverein wie Samsung bringt es nicht auf die Reihe, eine Software so zu modifizieren, dass sie zu einem Betriebssystem passt, welches nun schon fast 1 Jahr (inkl. Vorabversion) auf dem Markt ist.
 
  • #8
das problem habe ich auch immer wieder mit unserer bluetooth soundbox und win8. die box verbindet sich, wird von win8 aber als offline angezeigt, das bluetooth symbol in der taskleiste ist dann auch deaktiviert.
mit allen anderen geräten funktioniert die soundbox einwandfrei, nur win8 oder der bluetoothadapter haben probleme.

im dezember wurde bei einem win-update ein neuer w-lan treiber installiert, da gabs das erstmals probleme mit bluetooth und wlan, vorher lief alles super. ich hab den alten treiber dann wieder installiert, seitdem funktioniert die bluetooth verbindung leider nicht immer...
 
Thema:

Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline

Windows 8 Bluetoothverbindung zum Samsung-Handy Offline - Ähnliche Themen

Bluetooth erkennt vereinzelt Geräte nicht: Hallo allerseits, ich habe mir einen Bluetooth-USB-Adapter mit 4.0er Bluetooth besorgt, den ich gerne an meinem Laptop nutzen würde, um meine...
Windows 10: Desktopverknüpfungen zur Systemsteuerung und anderen Einstellungen - so gehts: Neben der Möglichkeit, Windows-Systemeinstellungen direkt im Startmenü zu verknüpfen, gibt es auch einen Weg, diese als Desktop-Verknüpfungen...
Windows 8.1 fährt nicht hoch - Minutenlanger Start dann Black Screen: Hallo, ich habe seit heute überraschend das Problem, dass sich mein Computer (Windows 8.1) nicht mehr starten lässt. Ich hatte bisher keine...
Windows 8 PC Samsung galaxy treiber wird nicht erkannt: Hallo! Ich habe meinen Laptop auf Windows 8 updatet. Nun kann ich mein Smartphone "Samsung Galaxy Ace" nicht mehr verbinden. Der Gerätemanager...
Neues Ultrabook mit WIN8 - Momentum Mail-Client, Office u. a. SW in Frage zu stellen: Wie der Überschrift zu entnehmen ist, hab ich mir einen neues Ultrabook (mit Touchscreen und leistungsfähigem i/7 Prozessor) gekauft. Installiert...
Oben