Wartungscenter: Apps deaktivieren

Diskutiere Wartungscenter: Apps deaktivieren im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich bekomme aus dem Wartungscenter des öfteren die Meldung, dass ich Apps deaktieren soll um die Leistung zu verbessern. Beim Klick auf die...
  • #1
M

mccouper

Threadstarter
Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
3
Hallo,
ich bekomme aus dem Wartungscenter des öfteren die Meldung, dass ich Apps deaktieren soll um die Leistung zu verbessern. Beim Klick auf die Meldung öffnet sich der Taskmanager, Reiter "Autostart". Wenn ich dann nun eines der Apps auswähle sollte sich unten rechts der Button zur Deaktivierung aktivieren - tut er aber nicht. Fehler oder was? Oder wie wäre sonst ein App zu deaktivieren?!
Kann mir jemand damit weiterhelfen? Vielen Dank.
mccouper



Acer V3-771G, Windows8
 
  • #2
Hast Du die nötigen Rechte zu solchen Änderungen? Verhindert der Virenscanner Änderungen an der Registry?
 
  • #3
Ich habe keinen Schimmer...!!! Ich bin mehr so auf dem "ich-versuch-mal-und-komm-schon-irgendwie-klar-Level"! Aber, Stichwort Recht ist vielleicht gar nicht so schlecht....ich wechsel mal den Benutzer!
vg
 
  • #4
Also.... als Admin werden mir "derzeit keine laufenden Apps" ausgewiesen!
...das andere Benutzerkonto...... die Apps, welche ich selbst in den Autostart kopiert habe, könnte ich deaktivieren. Die anderen (vorinstallierten) Apps bleiben für mich tabu! Na, so macht eine Meldung nach Optimierung der Leistung ja mal richtig Sinn!!
 
  • #5
Es geht dabei um die Autostartprogramme - seit Windows 8 gibt es im offiziellen MS Sprachgebrauch nur noch Apps. Programme sind jetzt halt Desktop-Apps.
 
  • #6
Hallo,
ich bin vor kurzem auch auf windows 8 umgestiegen. ich bekomme auch immer mal wieder die meldung vom wartungscenter, dass ich apps deaktivieren soll. wenn ich den task manager öffne und auf autostart gehen, sind auch mehrer apps aufgeführt von denen kann ich aber keins deaktivieren. wenn ich nen rechtsklick auf die entsprechende app mache, ist deaktivieren grau unterlegt und ich kann die app nicht deaktivieren. wie kann ich das ganze umgehen? liegt es daran, dass ich mit meinem "normalen" benutzer keine adminrechte habe?
vielen dank
 
  • #7
Ja es fehlt Dir an den entsprechenden Benutzerrechten.
 
Thema:

Wartungscenter: Apps deaktivieren

Wartungscenter: Apps deaktivieren - Ähnliche Themen

Funktion Apps Archivieren in Windows 11 Einstellungen deaktivieren - So leicht funktioniert es: Es ist ja kein Geheimnis, dass es auch in Windows 11 Funktionen gibt, über deren Sinn oder Unsinn man vortrefflich streiten kann. Ganz weit vorne...
Favoriten in Outlook deaktivieren oder aktivieren - So funktioniert es in der Anwendung oder Online: Eine Kleinigkeit, die so manchen stört, ist der Favoriten Ordner in Outlook. Den kann man aber, wenn man will, recht einfach entfernen und darum...
Windows 10 Funktion für Kontakte in der Taskleiste aktivieren und einrichten - So einfach geht es!: Windows 10 hat so einige mehr oder weniger nützliche Funktionen am Start und dazu gehören auch die Kontakte in der Taskleiste. So mancher...
Kiosk Modus und Kiosk-App in Windows 10 einrichten, anpassen oder löschen - So einfach geht es: Der Kiosk Modus macht für eine private Nutzung sicher selten Sinn, da er den PC auf die Nutzung von nur einer App beschränkt, aber im beruflichen...
Microsoft Edge Browser lässt Euch potenziell unerwünschte Software sperren - So wird’s gemacht!: Nicht nur Viren, Trojaner und ähnliche Schadsoftware können Probleme verursachen, sondern auch die Anwendungen, die für den einen oder anderen...
Oben