Win8 laptop- Bild steht Kopf

Diskutiere Win8 laptop- Bild steht Kopf im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, bin ein absolut neuer usr von win8, (seit 48 std), und habe durch irgendeine versehentliche Tastenkombination geschafft, dass das Bild...
  • #1
L

Leopold

Gast
Hallo,
bin ein absolut neuer usr von win8, (seit 48 std), und habe durch irgendeine versehentliche Tastenkombination geschafft, dass das Bild kopfsteht. Bis jetzt habe ich nicht die "Richtige" Einstellung gefunden, um das rückgängi zu machen. Irendwelche Ideen?

Danke im Voraus
 
  • #2
Die Drehung des Bildschirms wird nicht von Windows selbst gesteuert: Dies ist Aufgabe des Grafikkartentreibers. Je nach Modell und Hersteller der Grafikkarte gibt es auch unterschiedliche Tastenkombinationen, mit denen sich der Bildschirm drehen lässt, oder eine Bildschirm-Drehung wieder rückgängig machen lässt.

Dies sind die häufigsten Tastenkombinationen oder Tastenkürzel zum Drehen des Bildschirm-Inhaltes:


STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)
 
  • #3
wenn vorhanden kann man auch per rechtsklick auf den Desktop - Grafikoptionen - Drehung die Ansicht korrigieren
Guß
insel
 
Thema:

Win8 laptop- Bild steht Kopf

Win8 laptop- Bild steht Kopf - Ähnliche Themen

Bild von der Laptop-Kammera steht am Kopf: Bei mir steht das Bild von der Laptop-Kammera seit einen Windowsupdate schon seit mindestens einen Jahr schon am Kopf (verkehrt herum), habe auch...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Bilder aus der Microsoft Foto App löschen: Hallo liebe Community Heute Abend wollte ich auf meinem Laptop für etwas Ordnung sorgen und dabei bin ich auf alte Bilder gestossen welche ich...
Dateien bei der Wiederherstellung veloren!: Mit der Bitte um Hilfe!!!!! Hi! Nachdem ich einen neuen Bildschirm installiert habe und dann im Übereifer die Einstellungen so verändert habe...
Bootfehler 0xc0000225 - ungeklärte Ursache: Hallo zusammen, kurz vorweg, mein Rechner mit ehemals WIN7, Upgrade auf WIN10 vor ~1-2Jahren läuft problemlos vor sich hin. Soweit so gut :) Seit...
Oben