Total kompliziert

Diskutiere Total kompliziert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Ich frag mich wie ihr arbeiten könnt damit?! Wenn ich irgenwas am PC arbeite, brauche ich mehrere Programme gleichzeitig, welche über einen Klick...
  • #1
N

NicoDeluxe

Threadstarter
Dabei seit
19.01.2013
Beiträge
3
Ich frag mich wie ihr arbeiten könnt damit?!

Wenn ich irgenwas am PC arbeite, brauche ich mehrere Programme gleichzeitig, welche über einen Klick in der Taskleiste aufrufbar sind. Wenn ich aber zb im Emailprogramm bin, ist die Taskleiste nicht da, sodass ich erst ins Kachelmenü muss, dann auf Desktop klicke und dann kann ich mein benötigtes Programm öffnen...

Gibts hier vielleicht noch ne einfachere Variante oder kann man es einstellen, dass die Kacheln nicht kommen, wenn ich auf die Windowstaste drücke?
 
  • #2
Guten Morgen,

ja das ist so ein Thema...wer will schon arbeiten, hat sich wohl MS gedacht, aber man kann sich alles zusammen basteln um doch mal produktiv zu werden.
Gute Tipps erhältst Du HIER da werden viele
Tools beschrieben die den Alltag mit Win8 effektiver gestallten.
 
  • #3
Was ist daran kompliziert? Einfach ein gescheites E-Mail Programm für den Desktop installieren. Oder einfach das Modern UI richtig strukturieren und alle benötigten Programme dort anheften, so dass man aus dem Modern UI raus alle benötigen Programme starten kann, die einen dann auch gleich auf den Desktop führen. Zu guter Letzt, links oben gibt es eine Hot Corner, die alle offenen Apps und den Desktop zeigt und es erlaubt mit einem Mausklick dorthin zu wechseln.

Unbenannt.jpg
 
  • #4
Vielen Dank für die Tipps.

Hab das on board mail Programm grad am wickel, da kann ich ja nichtmal nen PDF Anhang drucken mit rechtsklick auf den Anhang vergessen oh weia
 
  • #5
Nun hab ich Live Mail installiert, das ist supi :) Bis ich Office Paket habe, nutze ich das erstmal.
 
Thema:

Total kompliziert

Total kompliziert - Ähnliche Themen

Task-Manager in Windows 11 starten - Auf diesen Wegen öffnet man in Windows 11 den Task-Manager: Manchmal sind es die kleinen Dinge, die vor allem bei einem Neueinstieg das Leben schwer machen können, dazu kann dann auch das Öffnen des...
Bios Fehler?: Hallo. Meine Frau hat vor 2 Wochen ein neues Lenovo IdeaPad S340 gekauft. Ich habe mich heute drangesetzt ihr das Officepaket einzurichten. Auf...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Win 10 (Bit 64) mehrmals starten: Seit einigen Tagen muss ich den PC mehrmals (booten) hochfahren, damit ich damit arbeiten kann. Es erscheinen zwar die Kacheln und Icons auf...
Oben