Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Windows

Diskutiere Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Windows im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich hab folgendes Problem: Ich will unter Windows 8 Pro das Mediacenter installieren. Schlüssel bekommen, kein Problem, Schlüssel ist auch...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo, ich hab folgendes Problem:

Ich will unter Windows 8 Pro das Mediacenter installieren. Schlüssel bekommen, kein Problem, Schlüssel ist auch korrekt, wird akzeptiert, kommt auch von Windows aber dann wird verlangt im nächsten Fenster ich müsse erst die aktuelle Version von Windows 8 aktivieren.
Wenn ich das dannaufrufe zeigt es mir an, daß Windows bereits aktiviert ist.
Was kann ich tun, um das Mediacenter zu installieren, da es auf dem beschrieben Weg offensichtlich nicht geht, oder warum will das Programm immer, daß ich Windows 8 aktiviere, obwohl es längst aktiviert ist um neue Features zu erstellen???
 
  • #2
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Die Windows 8 Pro Variante ist aktiviert
 
  • #3
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Hallo, die Beiträge oben sind noch von mir als Gast verfasst, gibt es hier jemanden, der mir als Laien verständlich erklären kann, wie ich unter einer laut Systemauskunft aktivierten Windows 8 Pro Version mit gültigem Windows Media Center Schlüssel dieses Feature aktivieren kann? Vielen herzlichen Dank an Euch
 
  • #4
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Wenn das Media Center installiert wird, vollzieht sich die Aktivierung schon, denn schliesslich gibst Du ja den Produkt Key ein. Nach einem kompletten Neustart (WIN+R dann shutdown /g ausführen lassen) sollte eigentlich alles wieder in Butter sein. Möglicherweise steht dem Dein Virenscanner entgegen, also auch mal den deaktivieren oder sogar deinstallieren, denn der könnte das Schreiben der benötigten Registryschüssel unterbinden.
 
  • #5
Es funktioniert leider nicht. Nach Überprüfung des Produktschlüssels des Mediacenters verlangt das System die Aktivierung der aktuellen Version von Windows...ich komme einfach nicht weiter, obwohl Windows aktiviert ist und kein Virenscanner etc drauf ist, außer von Windows....

Das Mediacenter wird folglich gar nicht installiert....zumindestens finde ich es nirgens...
 
  • #6
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Jetzt nicht falsch verstehen: hast du auch wirklich Windows 8 PRO. Denn bei Kaufsystemen mit Windows 8 (Core) kann man (glaube ich) kein Media Center nachträglich installieren.
 
  • #7
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Dann kommt aber eine entsprechende Meldung!
 
  • #8
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Ich hab Windows 8 Pro und das System akzeptiert auch den von Windows selbst gesandten Code aber dann öffnet sich wieder eine Seite die dann sagt bitte aktivieren Sie die aktuelle Version von Windows, klick ich drauf kommt Statusmeldung Windows ist aktiviert....
Ich check es nicht....kann man das anders auch installieren?
 
  • #9
Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Win

Schau mal unten auf der Seite, dort werden Links zu Themen mit dem gleichen Problem aufgeführt. Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen was bei Dir schiefgelaufen ist.
 
Thema:

Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Windows

Windows Media Center verlangt immer die Aktivierung der aktuellen Version von Windows - Ähnliche Themen

GELÖST Windows 10 Wenn die Aktivierung nicht klappt: Auf meinem Notebook habe ich vor längerer Zeit Win 10 Pro installiert. Es lief auch, aber ich weis nicht, ob ich es damals aktiviert habe...
Hintergrundbild für Windows 11 mit Bordmitteln per Fotoanzeige und Bildschirmausschnitte erstellen: Eine Sache die sich auch in Windows 11, für viele zum Glück, nicht geändert hat, ist die Möglichkeit, ein Bild nach Wahl als Desktop Wallpaper...
Windows 10 Aktivierungsserver: Hallo Windows Community, wenn ich mein Windows 10 Pro aktivieren will und den Produkt-Key in den Einstellungen unter "Aktivierung" ->"Product...
Reinstallation mit Umweg über erneutes Upgrade: Ich hatte auf meinem Laptop, von dem ich aktuell schreibe, eine aktivierte Windows 10 Version. Um den Treiber für die Soundkarte installieren zu...
Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
Oben