Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel!

Diskutiere Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag, der W 8 upgrad-Assi meldet : " Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter W 8 nicht...
  • #1
Guten Tag,

der W 8 upgrad-Assi meldet : " Der sichere Start wird von der Firmware des PCs nicht unterstützt und kann deshalb unter W 8 nicht verwendet werden"

Kann mir bitte jemand sagen, welche Bedeutung diese Aussage hat? Kann ich dann W 8 vergessen?
Läuft W 8 trotzedem auf meinem PC?


Besten Dank und herzliche Grüße
 
  • #2
Nein der sichere Start ist nur ein Feature, keine Voraussetzung. Windows 8 sollte trotzdem laufen, wenn es nichts gegenteiliges vermeldet.
 
  • #3
Hallo,

Entschuldigung, was ist der sichere Start bitte?

Lorenz
 
  • #4
Nennt sich auch Secure Boot und ist nur auf UEFI Systemen verfügbar. Dabei können nur Betriebsysteme gestartet werden, die einen signierten Bootmanager nutzen. Das ist auch der Grund warum manche Windows 8 Rechner nicht in der Lage sind von DVD zu starten, selbst wenn diese einen EFI Bootmanager besitzt.
 
Thema:

Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel!

Der sichere Start ist nicht mit dem PC kompatibel! - Ähnliche Themen

Windows 10 Freeze nach Start: Hallo :) Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren meinen eigenen PC zusammengebaut und bin höchst zufrieden mit dem Ergebnis. Leider habe ich seit dem...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Mikrofon Lautstärkepegel ist bei jedem Start des PCs wieder auf 67%: Moin moin. Das Problem, welches in der Überschrift steht ergibt sich wie folgt: Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und habe alles neu...
Upgrade W7 auf W10, Updates in "Warteschleife": Hallo Community, habe vor 2 Tagen das Upgrade von W7 auf W10 vorgenommen (anhand der bei Einführung von W10 zur Verfügung gestellten kostenlosen...
Videobasierte Anwendungen bringen das Gerät zum Absturz: 21.07.2020 Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an sie wegen eines fortgesetzten Performanceproblems an unserem Notebook...

Sucheingaben

der sichere start ist nicht mit dem pc kompatibel

,

der sichere start ist nicht mit dem pc kompRTIBEL

Oben