Kalender App öffnet nicht mehr !

Diskutiere Kalender App öffnet nicht mehr ! im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo erstmal, ich wollte vor 2 Tagen meinen Kalender öffnen und meine Termine anschauen, doch was ist passiert? Meine Kalender App öffnet sich...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo erstmal,

ich wollte vor 2 Tagen meinen Kalender öffnen und meine Termine anschauen, doch was ist passiert?
Meine Kalender App öffnet sich nicht mehr. Ich klicke sie an, und es kommt wieder der Start.
Genau so ist es bei meiner Nachrichten-,bzw. Foto App.
Ich habe bereits meinen PC neu gestartet...- Doch es passierte nichts.
Als ich die App deinstalliert habe und neu heruntergeladen habe - Passierte auch nichts...

Was ist passiert?
Bitte helft mir...
 
  • #2
Fphr mal in einer Eingabeaufforderung mit Adminrechten (WIN+X - Eingabeaufforderung (Administrator)) den Befehl: sfc /scannow aus.
 
  • #3
ich mach ma einfach nen schuß in's Blaue ;-)

hast du zufällig Kaspersky-Internet-Security 2013 installiert? wenn ja...

KIS öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen bei LAUFENDER Kaspersky-Internet-Security 2013



gruß
 
  • #5
klasse. hatte das gleiche prob mit mehreren apps und nun funzt wieder alles. aber hat das nich eig seinen grund wenn kis13 das von alleine beschränkt bzw. blockiert? versteh ich nich was das soll. na jedenfalls hat die erklärung geholfen. danke ;)
 
  • #6
Kaspersky lernt eben win8 auch erst jetzt so richtig kennen - und da die apps ja was neues sind im windows-Universum.......

aber ich denke mal dass mit einem der nächsten kasp-updates wieder alles in Ordnung gebracht wird - bis dahin muss man es eben mal "händisch" einstellen ;-)

gruß
 
  • #7
was ist KIS und wie öffne ich es?
 
  • #8
KIS ist die Abkürzung für die Kaspersky-Internet-Security

KIS 2013 demnach die aktuelle Version 2013

das was ich oben geschrieben habe gilt also nur für die Nutzer die KIS2013 auf ihrem Rechner installiert und Probleme mit den Apps haben wie Mail, Kalender, Fotos etc.

gruß
 
  • #9
Danke!! Deine Antwort hat mir weitergehofen
 
  • #10
vielen dank jens !
geht alles wieder...
 
  • #11
Tut mir Leid, aber ich habe kein KIS heruntergeladen....

Was soll ich jetzt tun?
 
  • #12
vielen dank auch von mir - war echt super der tipp!
 
  • #13
DANKE

hat mir sehr weitergeholfen
 
  • #14
Ja, das Problem hatte ich auch, der Tipp ist gut. Danke.
 
  • #15
Danke!!! Super Tip!!! Hat geklappt.
 
  • #16
DANKE an Jens aus B das mit dem Kalender App und Kasbersky war eine super HILFE. Jetzt funktioniert bei mir wieder alles. DANKE!!!
 
Thema:

Kalender App öffnet nicht mehr !

Kalender App öffnet nicht mehr ! - Ähnliche Themen

WhatsApp Funktion Selbstlöschende Nachrichten in WhatsApp Web nutzen - So einfach geht es am PC: WhatsApp ist vielen nicht sicher genug, aber es gibt ja immerhin die selbstlöschenden Nachrichten, die sich, wie in einem Agentenfilm, nach einer...
Mehrere Bookmarks im Microsoft Edge Browser gleichzeitig öffnen, auch direkt beim Start - So geht es!: Egal ob im Beruf oder auch privat, es gibt immer einmal Gründe, dass man regelmäßig mehr als nur eine Webseite benötigt und da wäre es doch...
Am PC in Browser oder Desktop App WhatsApp Umfragen mit einer Person oder Chats erstellen: Umfragen können nützlich sein, wenn man in einem Chat etwas schnell klären will und WhatsApp hatte nun auch diese Funktion für Smartphones bereits...
GELÖST PC startet nicht mehr mit RAM Modulen: Moin zusammen, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe das Gigabyte GA-z77x-dh3 board mit einem Intel i5 2500k. Klasse Kombination, kann man sehr...
Windows 10 Kalender synchronisieren mit Google-Account geht nicht: Hallo Community, ich versuch seit dem ich einen neuen Rechner mit Win10 nutze (bin kein Windows Nutzer bisher gewesen) mein Kalender aus meinem...
Oben