Freigabe Users immer nach Neustart

Diskutiere Freigabe Users immer nach Neustart im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo Experten, Habe folgendes Phänomen auf verschiedenen W8 PCs: Wenn ich unter Eigenschaften des Ordners "Benutzer" in der erweiterten Freigabe...
  • #1
D

DjMiller2013

Gast
Hallo Experten,

Habe folgendes Phänomen auf verschiedenen W8 PCs:
Wenn ich unter Eigenschaften des Ordners "Benutzer" in der erweiterten Freigabe den Haken bei "Diesen Ordner freigeben" entferne, so kann ich das nur für diese Sitzung machen.
Nach jedem Neustart ist der "Benutzer" wieder freigegeben.
Dies Verhalten sehe ich bei Windows 7 Rechnern nicht, hier bleibt die Änderung auch nach einem Neustart erhalten.
An welcher "Schraube" in W8 muss ich drehen, um diese Einstellung dauerhaft zu speichern?

Mfg.
DjMiller
 
Thema:

Freigabe Users immer nach Neustart

Freigabe Users immer nach Neustart - Ähnliche Themen

Ordner-Freigabe mit Windows-Account: Hallo, ich habe folgende Frage bzw. Problem: ich muss für einen User einen Ordner im Netzwerk freigeben, welcher sich mit seinem Windows-Account...
Widerruf einer (seltsamen) Ordner Freigabe funktioniert nicht: Hallo Community, heute wollte ich einen Ordner für den gemeinsamen Zugriff im Heimnetzwerk freigeben. Dieser ist ein Unterordner in meinem...
Netzwerkfreigabe funktioniert einfach nicht.: Hallo, ich bin jetzt seit knapp 5h daran, eine einfache Netzwerkfreigabe mit Lese- und Schreibrechten einzurichten, einmal auf dem einen PC und...
Startmenü wird nach Neustart immer auf den Standard zurückgesetzt: Hallo, ich habe bei mir auf dem Laptop Windows 10 frisch installiert. Nun habe ich das Problem, dass mein Startmenü sich nicht verändern lässt...
Kein Neustart oder Herunterfahren mehr möglich nach Installation von Ad-Aware 12 (PC friert ein): Hallo liebe Community! Habe vor kurzem Ad-Aware 12 installiert und nun 2 Probleme: (1) PC kann nicht mehr neu gestartet werden und (2) PC kann...
Oben