Desktop verschwommen

Diskutiere Desktop verschwommen im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, Ich habe mir einen neuen 16:9 Widescreen für meinen Windows8-PC gekauft. Nun ist das Problem dass der Desktop leicht verschwommen ist...
  • #1
4

404 NotFound

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2012
Beiträge
182
Hallo,

Ich habe mir einen neuen 16:9 Widescreen für meinen Windows8-PC gekauft.
Nun ist das Problem dass der Desktop leicht verschwommen ist.

ich habe die Anzeigeeinstellungen schon konfiguriert.


Woran kann es noch liegen?:confused:
 
  • #2
Aktuelle Treiber würde ich installieren. Auch mal vom Bildschirm aktuelle suchen
 
  • #3
Hallo,
Alle aktuellen Treiber installiert.
 
  • #5
Wie ist der Monitor angeschlossen? (HDMI - VGA)
Welche Auflösung verwendest du?
 
  • #6
Ist bei meinen Asus N56VZ auch so aber bei Schriften zb. Auch neuste Treiber u.s.w. wurde mich freuen wenn jemand eine Lösung hat.
 
  • #7
Hallo,

Hatte ihn erst mit HDMI angeschlossen, aber jetzt mit VGA. HDMI ist auch net besser!
 
  • #8
Beim Monitor mal die Auto Kalibrierung versucht oder ne andere Auflösung unter Systemsteuerung- Anzeige wählen
 
  • #9
Habe ich alles gemacht!!!
 
  • #10
Scheint ziemlich verzwickt.
 
  • #11
404 NotFound schrieb:
aber jetzt mit VGA. HDMI ist auch net besser!

Also, da musst du aber mal das Kabel oder den Anschluß hardwaremäßig untersuchen. Das HDMI nicht besser als VGA ist, kann doch unmöglich stimmen. Vielleicht ist der Schuldige auch die GraKa. Versuch doch den Bildschirm nach dem Ausschlußverfahren zu testen. Also als erstes an einen anderen Computer.

Dann die verschiedenen Auflösungen durchtesten. Die GraKa läßt doch sicherlich eine Menge Einstellungen zu.

Ferner mal nur die Grafikeinstellungen ohne fremden Treiber. Also nur nach Windows 8 System-Grundeinstellungen.
 

Anhänge

  • Auflösung.jpg
    Auflösung.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 658
  • #12
Es stimmt alles!
Deine Empfehlungen hatte ich alle schon vorher gemacht. Die GraKa ist vollkommen inordnung!
 
  • #13
Falls Gelegenheit besteht würde ich den Bildschirm an einen anderen PC oder Notebook anschliessen. Dies um festzustellen, ob das Bild dort auch verschwommen ist. Eventuell ist die Grafikkarte für diesen Bildschirm nicht leistungsstark genug.
 
  • #14
gerd99 schrieb:
Versuch doch den Bildschirm nach dem Ausschlußverfahren zu testen. Also als erstes an einen anderen Computer.

@ByteRider

Genauso hatte ich es gemeint ;)
 
  • #15
Wie sieht es bei mein Laptop aus? Wie kann ich testen.
 
  • #16
Am besten natürlich, wenn dein Laptop eine HDMI Ausgang hat. Ansonsten ist nur VGA möglich, aber mit einer deutlich schlechteren Qualität.
 
  • #17
Desktop=> Recht Klick und auf Anpassen=> Anzeige (links unten)=> "Die Grösse aller Elemente änder" ist wahrscheinlich bei dir auf 100% => einfach mal auf 125% setzten dann sollte es gehen.
 
  • #18
Wenn der Startscreen scharf ist und nur der Desktop unscharf , könnte ich mir auch vor stellen das es ein Problem mit HDCP via HDMI ist. HDCP ist eine Art Kopierschutz , der unter Anderen auch für die HDMI-Schnittstelle, zur geschützen Übertragung von Videodaten gedacht ist. Über den HDMI-Port kann man im Desktop ,über den Browser ,Medieninhalte von z.B. Watchever, Maxdome ,YouTube ...... übertragen. Deswegen wird bei der Android-WatcheverApp aus lizenzrechtlichen Gründen auf allen Geräten die Ausgabe auf den HDMI Port gesperrt, wenn dieser nicht HDCP- kompatibel ist. Es ist auf Wikipedia nach zu lesen das bei einer Inkompatiblität die Wiedergabe nur eingeschränkt möglich ist ( geringe Auflösung) oder ganz unterbunden wird.
 
  • #19
die automatische Skalierung ausstellen.
z.B. bei NVIDEA Systemsteuerung In "Desktop - Größe und Position anpassen" keine Skalierung Punkt aktivieren.
 
Thema:

Desktop verschwommen

Desktop verschwommen - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
W-Lan Verbindung unterbricht immer: Moin Ich habe an meinem Win7-Desktop (running System) immer wieder das Problem das wiederkehrend am Abend die W-Lan Verbindung unterbricht. ich...
Einstellung zweiter Monitor funktioniert nicht wie ich möchte: @ all, ich nutze Windows 10 64 bit als OS und möchte gern zwei Monitore betreiben aber ich bekomme es nicht so hin wie ich es vor Jahren schon...
Sprache in der WhatsApp Desktop App für Windows ändern - So leicht stellt man die Sprache um: Die einen würden WhatsApp vielleicht in einer anderen Sprache als Deutsch verwenden, bei anderen ist die Oberfläche nicht in deutscher Sprache...
GELÖST Explorer-Hauptprozess (Taskleiste, Desktop) wird ständig beendet und neu gestartet: Hallo liebe Foren_siker, ich hab ein spannendes und vermutlich seltenes Problem - mir ist es zumindest nach Jahrzehnten der Windows-Nutzung neu...
Oben