Win 8 Skype startet automatisch

Diskutiere Win 8 Skype startet automatisch im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, ich dachte ich könnte mit einem PC umgehen aber Skype und win 8 machen mich wahnsinnig Wie kann ich den automatischen Start von skype für...
  • #1
G

Gast

Gast
Hallo,

ich dachte ich könnte mit einem PC umgehen aber Skype und win 8 machen mich wahnsinnig

Wie kann ich den automatischen Start von skype für win 8 verhinern? Im Autostart von win 8 fínde ich nichts.

Wäre für Hilfe wirklich dankbar
 
  • #2
WIn 8 skype startet automatisch

Öffne Skype, klick oben im Menü von Skype auf "Aktionen" und dort auf "Optionen".
Entferne im Menü "Allgemeine Einstellungen" den Haken bei "Skype beim Windows-Strat ausführen".
Nun startet Skype nicht mehr beim Windowsstart.
 
  • #3
Ja, so kenne ich Skype bisher auch. Nur startet ein Skype halt auch aus Win 8 heraus automatisch und dass ist nicht zu verwechseln mit dem Skype vom Desktop. Hier sind die Einstellmöglichlkeiten, zumindest für mich, völlig andere. Ich finde dort einfach nicht die Funktion um den automatischen Start zu verhindern.

Komplett löschen möchte ich das Program auch nicht aber selber entscheiden wann es laufen soll.

Viele Grüße
 
  • #4
In einem Forum habe ich gerade folgende Info gefunden:

"Der Task Manager hat eine Funktion um Autostartprogramme unter Windows 8 zu entfernen. Dort können direkt startende Programme deaktiviert werden."

Die andere Möglichkeit wäre:

"Username - AppData - Roaming - Microsoft - Windows - Startmenü - Programme - Autostart", wobei "Username" Dein Login-Name ist.
Wenn dort Skype drin steht, löschen.

Versuch's mal damit.
 
  • #5
Danke für die schnelle Info.

Den Weg über den Taskmamager bin ich auch schon gegangen. Aber dort wird das Programm nicht aufgeführt. Wäre ja ein Witz, wenn ich über den Regeditor gehen müsste. Ich versiche es mal und melde mich dann wieder.

Viele Grüße
 
  • #6
Klick mal die Skype Kachel rechts an und deaktiviere dann unten die Live Kachel.
 
  • #7
Wenn Sie Skype (für Windows 8) nur ausführen möchten, wenn Sie es öffnen:

1. Starten Sie Skype.
2. Bewegen Sie die Maus in Skype Home nach rechts unten, oder streifen Sie von rechts nach links, um die Charms anzuzeigen. Tippen oder klicken Sie dann auf Einstellungen.
3. Tippen oder klicken Sie in Einstellungen auf Berechtigungen.
4. Ziehen Sie den Schieberegler unter Sperrbildschirm auf Aus.

Skype wird dann nicht ausgeführt, wenn Sie es nicht verwenden. Außerdem werden auf dem Sperrbildschirm keine Benachrichtigungen angezeigt. Wenn Sie diese Option auf Off festlegen, ist kein Multitasking mit Skype möglich.

(aus der Skype Webseite)
 
  • #8
Hab das selbe Problem, Skype zieht immer Arbeitsspeicher und im Autostart Ordner ist auch nix drin.
Das kann doch nicht sein?! Im Optionsmenü von Skype lässt sich das auch nicht einstellen wie bei win7 noch..
 
  • #9
Ich brauche skype auf diesem Rechner gar nicht - es lässt sich nicht löschen, nicht mal aus dem Autostart rausnehmen.
Scheint in keiner Lösch- Liste auf, das Dingöffnet sich immer dann, wenn ich es gar nicht brauchen kann.

Ich möchte mich auch nicht bei Skype anmelden, nur um es deinstallieren zu können.
 
  • #10
Dann deaktivere Skype doch einfach, und nimm de Haken raus, beim Start von Windows starten
 
Thema:

Win 8 Skype startet automatisch

Win 8 Skype startet automatisch - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
Externe Festplatte als Wiederherstellungspartition: Hallo, eigentlich wollte ich nur ein Systemabbild machen, bevor ich meinen PC neu aufsetze. Leider gibt es zahlreiche Probleme dabei und bis jetzt...
Papierkorb in Windows 11 automatisch löschen lassen oder automatisches Löschen verhindern: Die einen freuen sich, dass sie sich nicht darum kümmern müssen, ob der Papierkorb in Windows 11 geleert wird oder nicht, andere wundern sich...
GELÖST Plötzlicher Zugriffsverlust bei win 10 Pro und Win-Bordmittel hilflos: Hallo, Leute! Seit letzter Nacht hat mich leider Der PC-Teufel erwischt. Deshalb kontaktiere ich Euch nun über meinen reaktivierten uralt PC...
Mini PC für 24/7 Betrieb: Hallo Ich suche für unsern Sportverein einen kleinen PC für 24/7 Betrieb. Auf der Kiste läuft unsere Schlißanlagen Zutrittskontrolle (Oniline...
Oben