Hilfe – Win 8 Kennwort wird nicht akzeptiert

Diskutiere Hilfe – Win 8 Kennwort wird nicht akzeptiert im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Hatte an unserem neuen HP-Notebook (Win 8) ein Benutzerkonto „Christian“ angelegt. Wollte heute den...
  • #1
C

Christian B.

Gast
Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.

Hatte an unserem neuen HP-Notebook (Win 8) ein Benutzerkonto „Christian“ angelegt. Wollte heute den Namen auf „Sabine“ ändern. Habe unter „Benutzerkonto verwalten“ einen neuen Namen vergeben – kein Problem. Danach Neustart – Benutzername „Sabine“ wurde angezeigt – Anmelde-Kennwort funktionierte auch noch.

Dann habe ich gesehen, dass der Name „Christian“ noch beim Windows Explorer als Verzeichnisname stand. Rechtsklick – Umbennen gabs da nicht. In einem Internet Forum stand ein Tipp, den ich gemacht habe:

Unter „Systemsteuerung->Benutzerkonten“ im Reiter „Allgemein“ steht im Feld „Benutzername“ schon der neue Name (Sabine). Im Feld „Vollständiger Name“ noch der alte (Christian). Habe diesen auf den neuen Namen „Sabine“ geändert.

Danach Neustart, Benutzerkonto-Name Sabine wird immer noch angezeigt, aber mein Kennwort wird nicht mehr akzeptiert. HP hat ein Hilfe-Klickfeld mit Sicherheitsfragen auf dem Anmeldebildschirm, die ich beim Erst-Einrichten beantwortet hatte (Mädchenname der Mutter etc). Selbst die bringen mich immer wieder zur Anzeige „Kennwort falsch. Bitte prüfen Sie die Feststell-Taste...“

Wie komme ich wieder an meinen Rechner??
Gruß Christian
 
Thema:

Hilfe – Win 8 Kennwort wird nicht akzeptiert

Hilfe – Win 8 Kennwort wird nicht akzeptiert - Ähnliche Themen

Veränderung der Anmeldung /Benutzerkonten: Ich habe meinen PC auf Windos 10 Home umgestellt (Über gekauften Stick vom PC Händler) Nach Fertigstellung musste ich Passwort aussuchen und der...
Microsoft Konto Kennwort zurücksetzen: Hallo, habe keinen Zugriff mehr auf mein Microsoft Konto unter Win10 Home.Der Startbildschirm wird ohne Passworteingabe erreicht, habe dies so...
Windows 10 nicht mehr zu starten: Hallo zusammen. Vorab die technische Details meines Systems: Medion Laptop "Erazer" Model Nr. MD61200 Model: P7652 Notebook Serial Nr...
Laptop akzeptiert urplötzlich Passwort nicht mehr: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Von einem Tag auf den anderen kann ich mich an meinem Laptop in der Anmeldemaske nicht mehr unter...
Windows 10 zeigt den Vollständigen Namen nicht an: Hallo liebe Community, dies ist ein erster Beitrag hier und bräuchte Hilfe mit Windows 10. Ich habe an meinem Microsoftaccount die E-Mail Adresse...

Sucheingaben

windows 8 paawort wird nicht mehr akzeptiert

,

windows 8 passwort wird nicht mehr akzeptiert

Oben