Beim Start: sofort Datei-Explorer geöffnet

Diskutiere Beim Start: sofort Datei-Explorer geöffnet im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo allerseits! Seit ~ 1 Woche öffnet sich beim Start von Win8 direkt der Datei-Explorer. D.h. wenn ich ihn hochfahre erscheint direkt (!) der...
  • #1
B

Bo86

Gast
Hallo allerseits!

Seit ~ 1 Woche öffnet sich beim Start von Win8 direkt der Datei-Explorer.

D.h. wenn ich ihn hochfahre erscheint direkt (!) der Desktop mit dem geöffneten Datei Explorer - der "Kachel"Modus wird komplett übergangen!

weiß jemand Rat?

Danke!
 
  • #2
Ja schau mal in Deinen Autostart, dort wird irgendeine Verknüpfung liegen die den Explorer aufruft.
 
  • #3
Manch einer hat auch diesen Tipp verwendet um direkt zum Desktop zu booten. Oder ein "Optimierungs-Tool", das die gleichen Einstellungen in der Registry vornimmt.
 
  • #4
Ja, Danke.
Habe das Programm von Engelmann installiert ( Win8Starter-Windows Start Knopf) aber selbst wenn ich das Programm Deinstalliere, bleibt das Problem!
Echt ätzend :-(
 
  • #5
Dann schau mal was in der Registry steht - siehe Link in meinem vorigen Beitrag.
 
  • #6
Hallo!

ja, das habe ich gemacht - aber bei mir gibts da irgendwie gar keine Shell Datei !??!
Total komisch :-(
 
  • #7
Bo86 schrieb:
bei mir gibts da irgendwie gar keine Shell Datei !??!
Dann hat dir vielleicht irgendein Optimierungs-Tool das wegoptimiert.
Füge es einfach wieder hinzu:

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
"Shell"="explorer.exe"
(Shell-Typ = Zeichenfolge)
 
  • #8
Hallo,
habe das gleiche Problem...
Immer nach dem Wechsel zum Desktop ist der Explorer geöffnet bzw. öffnet sich, Deinstallation brachte leider auch nichts.
Wäre für eine Lösung des Problems sehr dankbar.
 
  • #9
Die Lösung steht im Beitrag #2 und in vielen anderen Beiträgen hier im Forum. Die Suchfunktion befindet sich oben rechts in der blauen Leiste!

Ganz unten auf der Seite sind auch noch Links zu dem Thema!
 
Thema:

Beim Start: sofort Datei-Explorer geöffnet

Beim Start: sofort Datei-Explorer geöffnet - Ähnliche Themen

Problem beim Start von Win10: Seit ein Paar Tagen habe ich folgendes Problem: Ich starte den PC (Desktop → Hardware sieht unter meinem Nick). Updates alle gemacht. Nur dieses...
XPS Dateien in Windows 11 öffnen - So leicht stellt man in Windows 11 XPS Kompatibilität wieder her: XPS Dateien werden manche gar nicht mehr kennen, viele nicht mehr nutzen, aber einige nach wie vor auf der Festplatte haben. Öffnen kann man diese...
Autostart Ordner in Windows 11 öffnen - Diese Wege führen zum Windows 11 Autostart Ordner: Eine Funktion, die es schon lange gibt und die man auch in Windows 11 wieder findet, ist die für den Autostart Ordner und viele nutzen diesen auch...
Word und der Explorer werden beim Start geöffnet.: Guten Morgen, nach dem letzten Update von Windows 10 (1909) werden beim Start von Windows 10 das Word Programm und der Explorer geöffnet, obwohl...
Lightroom 4 als Standard-App für DNG Dateien auswählen: Hallo, ich möchte bei WIN 10 das Programm Adobe Lightroom 4 als Standard-App für DNG-Dateien auswählen. Das Programm ist installiert und öffnet...
Oben