Windows 8 - Bildschirmauflösung ändern

Diskutiere Windows 8 - Bildschirmauflösung ändern im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; wie kann ich unter Windows 8 die Bildschrimauflösung ändern?
  • #1
H

hmr

Gast
wie kann ich unter Windows 8 die Bildschrimauflösung ändern?
 
  • #2
Windows 8

Rechts Charmbar- Einstellungen-Systemsteuerung- Anzeige- Anzeigeeinstellungen ändern

Windowstaste und W Suchen Sysemsteuerung eingeben und dann wie oben

oder

Windows und Q dann unter Windows Apps Systemsteuerung und dann wie oben
 
  • #3
Windows 8

Auf >Desktop >Rechtsklick >Bildschirmauflösung

Ist doch net so schwer!
 
  • #4
Windows 8

Hallo,

Übrigens:

Der Titel "Windows 8" wurde jetzt schon fast 20 mal genommen. Stiftet Verwirrung!
 
  • #5
Windows 8

OK, so geht's auch. Hab jetzt nurmal die etwas komplizierteren Varianten genommen damit sich Windows 8 Neulinge eben auch mal mit den Apps bzw der Charmbar beschäftigen.
 
Thema:

Windows 8 - Bildschirmauflösung ändern

Windows 8 - Bildschirmauflösung ändern - Ähnliche Themen

Funktionsupdate Windows 10 Version 20H2 schlägt fehl mit Fehler 0x8024200D: Die Installation des folgenden Updates schlägt fehl: Funktionsupdate für Windows 10, Version 20H2 errorCode 0x8024200d. Das genannte System...
Akku Lebensdauer bei Notebook, Handy, Kamera & Co: Die Lebensdauer meiner mobilen Geräte mit gerätespezifischen Akkus beträgt 5-8 Jahre. Wobei die größeren Akkus länger halten, als kleine...
Bildschirmausrichtung über Windows 11 Einstellungen zwischen Querformat und Hochformat wechseln: In der Regel hat man seinen Monitor ja klassisch im Querformat bzw. Landscape Format, aber für einige Anwendungen oder Spiele kann es durchaus...
Kühltruhenverwaltung ?: Ich habe die kalte Nacht dazu genutzt, um endlich mal meinen Gefrierschrank abzutauen. Auf dem Balkon waren es zwar nur -8°C, aber ich hoffe, das...
Microsoft erklärt Windows Mixed Reality zu einer veralteten Funktionen und entfernt es aus Windows: Für die einen ist Mixed Reality nach wie vor ein interessantes Thema, andere sehen in dem Ganzen nicht so viel Sinn und dazu gehört nun wohl auch...
Oben