Kaspersky stuft Apps als nicht vertrauenswürdig ein

Diskutiere Kaspersky stuft Apps als nicht vertrauenswürdig ein im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Hallo, wer die Internet Security von Kaspersky im Einsatz hat, wird sich vielleicht wundern, dass seit heute einige Apps geöffnet und sofort...
  • #1
G

genius66

Threadstarter
Dabei seit
09.01.2009
Beiträge
32
Hallo,

wer die Internet Security von Kaspersky im Einsatz hat, wird sich vielleicht wundern, dass seit heute einige Apps geöffnet und sofort wieder geschlossen werden. Bei mir war es die Kalender, Skydrive, Foto und Nachrichten App.

Ursache ist, dass KIS diese Apps urplötzlich als "Nicht Vertrauenswürdig" einstuft.

Workaround: Zieht die Einträge einfach in "Schwach beschränkt". Danach starten die Apps wieder wie gewohnt. Das Problem wurde bereits an Kaspersky gemeldet.

Gruß
 
  • #2
Hallo,
das ist eben das schöne an den Virenscanner. Bald muss man alles abstellen, damit mit dem Betriebssystem überhaupt gearbeitet werden kann. Dadurch ist die Wirksamkeit der Scanner sehr wirkungsvoll.

Ich liebe das. :)

Wobei der Beitrag im Forum Windows 8 - Sicherheit vielleicht etwas besser platziert gewesen wär.
 
  • #3
Hast Du den Netzwerkscan bei KIS aktiv?
Wenn ja dann bitte mal zum Test den Haken raus.
 
  • #4
wenn du DIES hier machst funktioniert alles

KIS öffnen

oben rechts auf Einstellungen

linke Spalte Programmkontrolle ... da dann auf den Button Programme

im linken Bereich gibt es einen Abschnitt "nicht vertrauenswürdig"

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



in der linken Spalte auf Firewall ... da dann rechts auf den Button Einstellungen

dort gibt es den Bereich "nicht vertrauenswürdig" auch (ganz unten)

WENN in diesem Bereich Einträge app.html, Default.html, photoapplication.html zu sehen sind dann diese anklicken, dann rechtsklicken und zu "schwach beschränkt" verschieben

dann unten auf übernehmen / ok



danach funktionierten auf MEINEM Rechner alle Apps aus den Kacheln wieder wie sie sollen TROTZ komplettem Schutz durch KIS2013 ;-)



gruß
 
  • #5
Bei mir sind alle eingetragen unter vertrauenswürdig schon von vorne rein und trotzdem funktioniert es nicht bei mir. Alles was ich bekomme ist das Ladesymbol und mehr nicht :(
 
  • #6
Dann deinstalliere doch mal den Kaspersky - schon siehst Du ob es an dem liegt.
 
  • #7
mysteria schrieb:
Hallo,

wer die Internet Security von Kaspersky im Einsatz hat,

Gruß

Naja, wozu denn so einen Overkill? Wenn schon Kaspersky, dann nur den Antivir installieren!
Die Windows-Firewall is doch eh scharf genug, wenn da nicht allzuviel herumgefummelt wurde!

Und wenn dann noch im Router/Modem die Einstellungen auf empfohlen sind.., ja was soll dann noch passieren?

Und wenn das noch nicht reicht, dann halt mal ein Update nach "Brain V 1.0" suchen und installieren! :rolleyes:

HTH + Toi Toi Toi
 
  • #8
mryamamoto schrieb:
Wenn schon Kaspersky, dann nur den Antivir installieren!
Nee zur Zeit leider nicht.
KAV ist für Win 8 noch nicht freigegeben; die Version für Win 8 soll in den nächsten Wochen rauskommen aber Kaspersky selbst empfiehlt dennoch mindestens bis Mitte April zu warten!
Also Vorsicht mit solchen Empfehlungen ;)
 
  • #9
mryamamoto schrieb:
Und wenn das noch nicht reicht, dann halt mal ein Update nach "Brain V 1.0" suchen und installieren! :rolleyes:
Wo lebst du denn - Brain.exe ist schon bei V. 3.0 angelangt :-)
 
  • #10
Hallo an alle Mitleser!

@ ThaPiranha: OK! 1:0 für Dich, da hab ich wohl eine wichtige Meldung mal wieder überlesen!
Aber trotzdem bleibt Kaspersky AV für mich ein sicherer Kandidat!


@ areiland: Uuups, meine Update-Routine steckt mal wieder!
Brain.exe V3.0 - ein gewaltiger Versionssprung! :rolleyes:

...und - was meinst Du, ist besser? Update oder Upgrade...? :confused:
 
  • #11
Deinstallation und neu Installation - damit die Altlasten nicht mit übernommen werden. Aber bitte den dünnen Draht nicht durchschneiden, sonst fallen nämlich die Ohren ab :-)
 
Thema:

Kaspersky stuft Apps als nicht vertrauenswürdig ein

Kaspersky stuft Apps als nicht vertrauenswürdig ein - Ähnliche Themen

Windows 8 Apps starten nach Update nicht mehr: Guten Tag liebe Community, ich habe vor 3 Tagen "Kaspersky Internet Security 2013" auf meinem Acer Notebook-welches ich vor 3 Monaten gekauft...
Oben