Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

Diskutiere Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter im Windows 8 Allgemeines Forum im Bereich Windows 8; Guten Tag Habe mir das Win8 Pro 64bit installiert. Am Anfang konnte ich das System so einstellen, dass es beim drücken auf den Einschaltknopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
B

bubu59

Threadstarter
Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
5
Guten Tag
Habe mir das Win8 Pro 64bit installiert. Am Anfang konnte ich das System so einstellen, dass es beim drücken auf den Einschaltknopf, herunter gefahren ist.

Nun nach einigen Software installationen und diversen Updates, reagiert das System nicht mehr auf den Einschaltknopf vom Board.

Wenn ich aber über den Startknopf von Microsoft (Win+i) auf Herunterfahren gehe, funktioniert das... aber dann lässt sich das system nicht wieder über den einschaltknopf starten, es sei denn, ich trenne das Gerät erst vom Strom, dann gehts wieder.

Hat da jemand eine Idee, was Win8 auf dem Board bezw. im UEFI-Bios von ASUS modifizieren kann? Oder sonst eine Lösung für das Problem?

Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruss an Alle
Richard Rüegg
 
  • #2
Hallo,

vielleicht hilft es ja.

Schaue mal nach was da steht:
Systemsteuerung > Energieoptionen > Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll

Bei mir steht da: Beim Drücken des Netzschalters: Herunterfahren. Und genau das macht mein PC auch.

Lorenz
 
  • #3
Danke Lorenz für die Antwort...
nur das steht bei mir eben auch und trotzdem will er nicht.

Welcher Dienst / Aufgabe ermöglicht denn das?
Vielleicht hab ich irgendwo einen Dienst deaktiviert...
Richi
 
  • #4
Kennt niemand das Problem?

Dann nimmt mich wunder, wie ich sowas hin gekriegt habe...:confused:
 
  • #5
Die Antwort wird in der installierten Software zu suchen sein!
 
  • #6
Gibt es schon eine Lösung?
 
  • #7
Nochmal: Die Antwort wird in der installierten Software zu suchen sein!
Und da es keiner von euch für nötig hält unaufgefordert Auskunft darüber zu geben was an Software, speziell die der Rechnerhersteller, installiert ist - kann euch auch keiner helfen. Denn Windows unterbindet die Nutzung seiner Energiesparoptionen nicht freiwillig.
 
  • #8
@areiland
habe das win8 komplett neu installiert (KEINE zusatz Software und MS-Downloads).
Was ich aber gemacht habe, sind alle Dienste & Aufgabenplanung, etc., welche permanent mit (und nur mit) MS kommunizieren deaktiviert. So..., keiner der Dienste war früher Systemrelevant!
Habe zudem herausgefunden, dass MS wirklich in Win8 wissen möchte, wann ich den PC starte, resp. beende. Hab mir extra dazu ein Tool geschrieben, welches mir alle Pings protokolliert.
(Vielleicht muss ich dazu noch sagen, dass ich seit 38 Jahren auf dieser Branche arbeite)
Bin jetzt wieder zurück zu Win7. Es funktioniert wie es sollte und ich möchte hiermit den Theard schliessen. (hab irgendwo übersehen, wie man das macht)

Trotzdem Danke
Richi

PS
Versuche jetzt herauszufinden, welche Aufgaben / Dienste in welcher kombination das Auschalten/Neustarten des Compi verhindern. Sollte ich es herausfinden, werde ich es hier schreiben. Meine Infos, wie und warum das MS so machen will, sind nicht ganz legal erworben, darum kann ich hier auch noch keine näheren Angaben machen.
 
  • #9
bubu59 schrieb:
...Es funktioniert wie es sollte und ich möchte hiermit den Theard schliessen. (hab irgendwo übersehen, wie man das macht)...


Kannst Du haben!

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter

Windows 8 unterbindet den on Board On/Off Schalter - Ähnliche Themen

Windows 10 (2004, 1909, 1903) nicht möglich: Hallo, ich habe mir folgende Komponenten erworben: - - ASUS WS Z309 Pro BIOS 0805 - - Intel i9-9900 (kein K oä.) - -...
GELÖST Asus Z170 DeLuxe kein Reset möglich...: Ahoi liebe Winboarder, habe ein Asus Z170 DeLuxe eingebaut. Bestückt mit: Intel i7-6700K, G.Skill 32 GB Trident Z DDR4-3200 DIMM, Zotac...
Windows 8 und SSD on Board: Wenn ich ein System nutze, welches SSD on Board besitzt kann ich dann automatisch Vorzüge unter Windows 8 genießen? Die Solid-State-Disk soll ja...
Windows 64 spielt verrückt: System: CPU Type: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ Motherboard: Asus M2N-SLI Deluxe (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2...
Ratgeber: Windows in 3 Sekunden booten: Windows ohne Neustart Wie viel Lebenszeit haben Sie schon damit verbracht, Ihrem PC beim Booten und beim Neustart zuzusehen? Damit ist jetzt...
Oben